Forum als Linkliste und Cats nebeneinander?!

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Triplex
Mitglied

Forum als Linkliste und Cats nebeneinander?!

Beitrag von Triplex »

Hallo zusammen,

hoffe, ihr könnt mir helfen. Suche schon seit einer Woche nach ner Mglichkeit, das Forum auf der Index umzustrukturieren. Dabei möchte ich die Kategorien nebeneinander haben bzw. in 3er oder 4er Gruppen anordnen. Die zugewiesenen Foren sollen als Linkliste untereinander erscheinen.

Cat1........cat2........
forum1.....forum1...
forum2.....forum2...

cat4
forum1
forum2

etc.

Ich bastel die ganze Zeit schon an der index_body.tpl und an der index.php rum, wobei ich glaube, dass die Lösung in der index_box.tpl zu finden ist. Die Foren als Linklist sollte ich selber hinkriegen, aber wie schaffe ich es, dass die Cats wie oben angeordnet werden können und die Forenstruktur darauf bezogen erhalten bleibt?

Vielen Dank.
beachgirl
Mitglied
Beitrag von beachgirl »

index_body.tpl

<table blabla>
<tr><td>

<!-- BEGIN catrow -->
<b><a href="{catrow.U_VIEWCAT}">{catrow.CAT_DESC}</a></b>
<br>

<!-- BEGIN forumrow -->
<li><a href="{catrow.forumrow.U_VIEWFORUM}" title="{catrow.forumrow.FORUM_DESC}">{catrow.forumrow.FORUM_NAME}</a> ({catrow.forumrow.TOPICS}/{catrow.forumrow.POSTS})
<!-- END forumrow -->
<!-- END catrow -->
</tr></td></table>

Ob das End catrow da unten richtig ist, weiß ich im Moment nicht, aber so in etwa sollte das evtl. gehen. Ohne Gewähr!

:roll:

Wenn's geht, würde ich das auch gern mal sehen.
Triplex
Mitglied

Beitrag von Triplex »

Hallo beachgirl,

danke für die Antwort. Aber ich habe das Ganze jetzt anders realisiert und umstrukturiert mit der Plus Version.
Um dies zu realisieren müsste in der index.php noch eine Variable gesetzt werden, wenn man z.B. drei Cats nebeneinander haben möchte:

index.php

for($i = 0; $i < $total_categories; $i++)
{
$cat_id = $category_rows[$i]['cat_id'];

//
// Yes, we should, so first dump out the category
// title, then, if appropriate the forum list
//
if (isset($display_categories[$cat_id]) && $display_categories[$cat_id])
{
if ($i = 3)
{
$catumbruch = '</td></tr><tr><td>'; //alternativ nur ein <br>?
}
else
{
unset($catumbruch);
}

$template->assign_block_vars('catrow', array(
'CAT_ID' => $cat_id,
'CAT_DESC' => $category_rows[$i]['cat_title'],
'U_VIEWCAT' => append_sid("index.$phpEx?" . POST_CAT_URL . "=$cat_id"),
'CATUMBRUCH' => $catumbruch)
);

index_body.tpl
<table width="100%" cellpadding="2" cellspacing="1" border="0" class="forumline">
<tr>
<th colspan="2" class="thCornerL" height="25" nowrap="nowrap">&nbsp;{L_FORUM}&nbsp;</th>
<th width="50" class="thTop" nowrap="nowrap">&nbsp;{L_TOPICS}&nbsp;</th>
<th width="50" class="thTop" nowrap="nowrap">&nbsp;{L_POSTS}&nbsp;</th>
<th class="thCornerR" nowrap="nowrap">&nbsp;{L_LASTPOST}&nbsp;</th>
</tr>
<tr>
<!-- BEGIN catrow -->
<b><a href="{catrow.U_VIEWCAT}">{catrow.CAT_DESC}</a></b>
<br>

<!-- BEGIN forumrow -->
<li><a href="{catrow.forumrow.U_VIEWFORUM}" title="{catrow.forumrow.FORUM_DESC}">{catrow.forumrow.FORUM_NAME}</a> ({catrow.forumrow.TOPICS}/{catrow.forumrow.POSTS})
<!-- END forumrow -->
{catrow.CATUMBRUCH}
<!-- END catrow -->
</table>
Ausprobiert habe ich das jetzt auch nicht, da ich es ja anders gemacht habe, aber ich denke, so hat man dann auch drei Kategorien nebeneinander.

Schöne Grüße.

P.S: bin ch eigentlich zu blöd um Farben im Code tag zu nutzen??
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“