Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Atti
Mitglied

Beitrag von Atti »

Ich wollte mir ein Avatar von meiner Festplate hochladen,geht leider nicht es ist immer stattdesen ein Rotes Kreuz da.
Ich hab ne Kopie gemacht was dan hier noch dazu Geschrieben
steht,wenn ich es Hochlade.

Code: Alles auswählen

Warning: move_uploaded_file(./images/avatars/190639900344e6aeaef3e73.jpg): failed to open stream: Permission denied in /home/Benutzer/www/home/Chat-Forum/phpBB2/includes/usercp_avatar.php on line 288

Warning: move_uploaded_file(): Unable to move '/home/Benutzer/tmp/phpwWxbZ7' to './images/avatars/190639900344e6aeaef3e73.jpg' in /home/Benutzer/www/home/Chat-Forum/phpBB2/includes/usercp_avatar.php on line 288

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/Benutzer/www/home/Chat-Forum/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:288) in /home//Benutzerwww/home/Chat-Forum/phpBB2/includes/page_header.php on line 483

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/Benutzer/www/home/Chat-Forum/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:288) in /home/Benutzer/www/home/Chat-Forum/phpBB2/includes/page_header.php on line 485

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/Benutzer/www/home/Chat-Forum/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:288) in /home/Benutzer/www/home/Chat-Forum/phpBB2/includes/page_header.php on line 486
[/quote]
kann mir da jemand Helfen?,und schreiben was das ist? und woran es 
Danke liegt? :oops: 
Lucutus
Mitglied
Beitrag von Lucutus »

Hallo,

das sieht mir danach aus, das du vergessen hättest den Ordner wo die Avatare hochzuladen sind, den Chmod richtig einzustellen versuche es mal mit Chmod777.

der Ordner dürfte der sein:
root/images/avatars

ich persönlich gehe aber noch einen Schritt weiter und machen einen zusätzlichen Ordner
root/images/avatars/useravatars
und gebe nur diesem chmod 777
dan muss aber auch in der Konfig im Adminbereich das anders eingestellt werden

MfG Lucutus
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das ist entweder ein Fall für die, viel zu selten benutzte, boardeigenen Funktion [ externes Bild ] Suchen oder das Nachlesen an der betreffenden Stelle
Avatar Galeriepfad: Der Pfad im phpBB-Verzeichnis, in dem die Galerie-Avatare liegen (z. B. images/avatars/gallery).
Innerhalb dieses Verzeichnisses sollten Sie für die Kategorien entsprechende Unterverzeichnisse anlegen.
des >>> Benutzerhandbuches <<< sowie in diesem Beitrag >>> KB:avatar_upload <<<. :o :o :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Atti
Mitglied

Lucutus

Beitrag von Atti »

Hallo
Ja danke für den Tipp aber trotzdem noch eine Frage was Bitte ist ein
chmod oder chmod 777 ??
Was genau u. wo muss ich damit machen?
ich kann das nirgends lesen hier in der Konfiguration.Was den ordner
/phpBB2images/avatars betrifft habe ich den gefunden, es befinden sich die unterordner gallerie und index,htm darin ,beide ordner eigendlich leer.
Danke im Voraus für die Hilfe
auch den anderen usern hier. :oops:
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
schön, das Du den Artikel >>> KB:avatar_upload <<< nicht gelesen hast, denn da wird auf diesen Artikel >>> KB:chmod <<< verwiesen ! :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Atti
Mitglied

gloriosa

Beitrag von Atti »

Hallo eine Frage dazu:
Avatar Galeriepfad: Der Pfad im phpBB-Verzeichnis, in dem die Galerie-Avatare liegen (z. B. images/avatars/gallery).
Innerhalb dieses Verzeichnisses sollten Sie für die Kategorien entsprechende Unterverzeichnisse anlegen.
Was genau ist das "Kategorien entsprechende Unterverzeichnisse "??
Ich wil keine fehler machen deswegen frag ich jetzt mal :P
[/quote]
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Fähnchen »

Angenommen du hast jetzt folgende Verzeichnisstruktur:

images/avatars/gallery

dann gehst du in das Vereichnis gallery und legst dort ein weiteres Verzeichnis ein, zum Beispiel

tiere
witziges

und so weiter.

in das Verzeichnis /tiere lädst du nun alle Avatare rein auf denen Tiere abgebildet sind. In das Verzeichnis /witziges komnmen alle Fun-Avatare rein.

Nun gehst du in die Avatar-Galerie und kannst dort zwischen zwei Kategoriene deine Bilder auswählen. :wink:
Die Signatur hat Urlaub.
Atti
Mitglied

Fähnchen

Beitrag von Atti »

Hallo Fähnchen

Danke das hast du super erklärt,so kann es auch ein Anfänger verstehen.
Ich bin zwar Technisch gut drauf usw.. aber so mit Software oda so da bin ich noch eher Anfänger =).
Aja noch ne Frage wenn ich in Gallerie Bilder rein setzte zb über ftp,
müsste es ja gehn oder?,meine damit die user könnten sich ja dan von der gallerie ein Bild aussuchen,und dieses dan im Profil einbinden?
das sollte zumidest auch ohne cmod 777 gehn oder?. :lol:
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Fähnchen »

Ja, das geht ohne chmod 777.
Die User können aus der Galerie eiun Bild auswählen von denen die du hochgeladen hast und in ihr Profil übernehmen.
Die Signatur hat Urlaub.
Atti
Mitglied

Fähnchen

Beitrag von Atti »

Hallo
ich hab mir jetzt in der Gallerie einen unterordner angelegt,wenn ich aber auf Galerie klicke dan auf Kategorie auswählen: klicke steht da trotzdem nix drin,obwohl ich unter administration den pfad angegeben hab.
images/avatars/gallery/UserAvatars trotztem ist da kein kein ordner unter Galerie auswählen sichtbar bzw Kategorie.
Was ist da noch falsch?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“