Failed sending email - Line : 234 (reloaded)

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Bobophon
Mitglied

Failed sending email - Line : 234 (reloaded)

Beitrag von Bobophon »

Salut Leute,

Ja ich weiss dass Thema ich schon weichgekocht und trotzdem finde ich nach über einer Stunde Suche im SupportForum und in der KB keine Hilfe :(

Ich habe heute usercp-register.php und profile_add_body.tpl wegen Änderung Pflichteintrag im Profil) geändert.
Wenn ich nun eine Neuanmeldung vornehme bekomme ich den berüchtigten
Failed sending email :: PHP ::
DEBUG MODE
Line : 234
File : emailer.php
Dei gleiche Meldung kommt wenn ich im Forum eine PN oder eMail schreiben will. Die PN kommen aber an, die eMails nicht.

Ich nutze das interne Mailsystem

Ein Wiederaufspielen der gesicherten Dateien (und auch der Originaldateien) löst das Problem nicht

Nach Einrichten eines smtp Servers, ob mit oder ohne Userlogin (nach der Anleitung bei http://www.phpbb.de/doku/kb/failed ) ändert sich nichts ausser dass nun ein smtp Timeout kommt. (mein Provider bietet mir einen eigenen SMTP-Server)

Rückstellung auf das Boardeigene Mailsystem (also kein SMTP) auch erfolglos.

Menno, nun werde ich nervös
Bitte, ich brauche eure Ideen

Bob
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“