In Beiträgen relativ verlinken

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sheol

In Beiträgen relativ verlinken

Beitrag von sheol »

Hallo zusammen,

um meine Postings "haltbarer" machen zu können, möchte ich Links so relativ verlinken wie nur möglich.

Ich betreibe 2 Foren auf einem Webspace, für jedes habe ich einen eigenen Ordner.

/navboard
/phpbb

Nun möchte ich gerne aus dem phpbb heraus auf Artikel im navboard verlinken. Dabei möchte ich möglichst vermeiden, dass ich eine absolute Adresse nutzen muss wie etwa

[url]http://www.meinedomain.de/navboard/etc.php[/url]

sondern würde gerne html-like verlinken, also

[url]../navboard/etc.php[/url]

Gibt es Möglichkeiten, dies umzusetzen?
sheol

HTML aktivieren

Beitrag von sheol »

Ich habe noch ein bisschen probiert.

Wenn ich HTML aktiviere, funktioniert das wunderbar... Kann man phpbb vielleicht so einstellen, dass nur Admins HTML nutzen können?
h-o
Mitglied

Re: HTML aktivieren

Beitrag von h-o »

sheol hat geschrieben:Wenn ich HTML aktiviere, funktioniert das wunderbar... Kann man phpbb vielleicht so einstellen, dass nur Admins HTML nutzen können?
Guck mal hier.
sheol

Super!!!

Beitrag von sheol »

Jawoll, vielen Dank. Die Mod könnte mir weiterhelfen :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“