Verändern/Löschen der FAQ erlaubt?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Carmen
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 25.04.2005 11:30
Kontaktdaten:

Verändern/Löschen der FAQ erlaubt?

Beitrag von Carmen »

Hallo Forum,

ich hab eine wohl recht banale Frage, aber sie beschäftigt mich schon.

Ich habe ein kleines, privates Forum und registrieren ist nicht möglich (ausser ich machs "per Hand")

Aus dem Grund wäre die FAQ in der Art wie sie vorhanden ist auch nicht von Nöten.

Meine Fragen:

a) Darf ich einen eigenen Text anstelle des Standardtextes setzen? Also einzelne Absätze löschen.
b) Wenn nicht, darf ich eigene Texte dazusetzen?

Ich weiss das ich diesen englischen Absatz drin lassen muss (jedenfalls verstehe ich das so, da man ihn ja nicht übersetzen soll). Allerdings finde ich keinen Hinweis, ob ich die FAQs -so wie sie jetzt sind- verändern kann und dabei ganze Absätze löschen darf.

Die Suche hier habe ich benutzt aber nichts gefunden. Wenns das Thema schon gab, Tschuldigung fürs Doppelpost aber ich fand nichts. Auch hoffe ich, im richtigen Forum zu sein.

Fragende Grüsse von Carmen
Westpark
Mitglied
Beiträge: 370
Registriert: 19.08.2006 11:04
Wohnort: Wolnzach

Beitrag von Westpark »

Normal darfst du die Faq löschen oder den Link dazu. Das is ja kein Copyright oder sowas. Ich glaub man darf alles verändern bis auf den Copyright Hinweiß.
Benutzeravatar
BraveEagle
Mitglied
Beiträge: 1884
Registriert: 16.01.2003 18:05
Wohnort: born 2 be a Paelzer
Kontaktdaten:

Beitrag von BraveEagle »

Ja darfst du. Du kannst auch das copyright ändern oder gar löschen, aber dann gibt es hier keinen Support mehr und ich finde auch, dass man phpBB für die tolle Arbeit schon noch drin lassen sollte ;)
Westpark
Mitglied
Beiträge: 370
Registriert: 19.08.2006 11:04
Wohnort: Wolnzach

Beitrag von Westpark »

Ich sehe auch keinen Vorteil wenn man das Copyright löscht.
Carmen
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 25.04.2005 11:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Carmen »

Danke für die Antworten.

Das Copyright zu löschen stand zu keiner Stunde in Frage. Phpbb macht eine sehr gute Arbeit und es gibt keinen Grund, Phpbb nicht weiterzuempfehlen, bzw. das Copyright einfach zu löschen.

Nur halt die FAQs. Da mal deutlich zu machen, das man sich gar nicht registrieren kann.

In letzter Zeit nervts nämlich gewaltig, jeden Tag um die 5 Anfragen zu bekommen, das man ins Forum will.

Zu dem Thema gibs andere Foren die ich dann da auch mit verlinken würde. Foren die keine kleinen, privaten sind wie das von mir.

Dann weiss ich ja, was ich zu tun hab in nächster Zeit.

Viele Grüsse
Carmen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“