Manuelle Registrierung verhindern (Spam-User)

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
muladhar
Mitglied

Manuelle Registrierung verhindern (Spam-User)

Beitrag von muladhar »

Hallo,

mal wieder zum Thema "wie kann ich diese *** Anmeldungen verhindern"...

Ich habe schon zwei MODS eingerichtet, die Spam-BOTS (auch zur Registrierung) verhindern sollen. Dazu natürlich die visuelle Bestätigung und Anwender können sich eh nur per Mail-Antwort freischalten.

Forum läuft in aktueller Version.

Dennoch landen täglich 4 - 6 neue Mitglieder von der ***-Sorte im Forum. Jetzt habe ich neulich gelesen, dass es einen MOD gibt, der die Registrierung abblockt, wenn in irgendeinem Eingabefeld ein unerwünschtes Wort steht. Jetzt find ich's einfach nicht mehr...

Wer weiss was?

Danke für Tipps!
Bernhard
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

Es gibt hier einige Technicken, die wohl alle zusammen einen sehr guten Schutz dagegen bieten:
- Bot Question
- gewisse Felder erst nach x Posts zulassen
- Advanced Visual Confirmation
- Freigabe erst nach Email (bzw. Admin)
Peggy
Mitglied
Beitrag von Peggy »

Kein Support per PN/Email/Messenger!
Falls jemand den neuen ICQ-Button braucht: http://www.peggy-para.de/templates/olym ... cq_add.gif
muladhar
Mitglied

Beitrag von muladhar »

Danke an Euch! Die "Bot question" hört sich nach einer guten Idee an, da gibt's ja auch schon den einen oder anderen MOD dazu.

Dennoch bin ich der Meinung, ich hätte hier oder unter phpbb.com was zu einem MOD gelesen, dass die Registrierung abgeblockt wird, wenn in irgendeinem Feld zum Profil ein unerwünschter Begriff eingegeben wird.

Wenn da noch jemand was dazu weiss...

LG - Bernhard
Peggy
Mitglied
Beitrag von Peggy »

Falls jemand den neuen ICQ-Button braucht: http://www.peggy-para.de/templates/olym ... cq_add.gif
muladhar
Mitglied

Beitrag von muladhar »

Cool - genau das war's!!!

Ich hab' mich schon dumm & fusslig gesucht (oder war ich's vor der Suche schon, dass sie nicht gelang...?).

1000 Dank!

Bernhard
Peggy
Mitglied
Beitrag von Peggy »

hehe, reiner Zufall

meine Suchbegriffe waren "spam + register", dadurch bin ich drauf gekommen. und wie durch ein wunder funktionierte die Suchfunktion auf phpbb.com sogar
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“