2 Probleme nach Nickpage Hack Einbau

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
wicked-disorder
Mitglied
2 Probleme nach Nickpage Hack Einbau

Beitrag von wicked-disorder »

Hi,

ich habe in unserer Joomla Umgebung (phpbb2 version 2.0.2.1) den Nickpage Mod, Nickpage List und Nickpage_addon_-_Nickpage_delete installiert. Den letzten aus folgenden Grund.

Nachdem ein User seine Nickpage erstellt hat, werden für alle User im Board nun die Nickpage Daten dieses Users angezeigt. Das kann ich so auch in der jos_users nachvollziehen.
Wenn ich nun versuche die Nickpage eines Users im ACP zu löschen erhalte ich folgende Meldung:
"Die Nickpage des Users "Anonymous" wirklich löschen?"

Die Bestätigung bringt mir natürlich nichts. Der User Anonymous ist sowohl in der constants.php als auch in der jos_users vorhanden. Auch in der usercp_viewprofile.php sind die Hacks meines erachtens richtig eingebaut.

Problem 2: Wenn ich im ACP Benutzereinstellungen ändern möchte, kommt beim speichern
"Dieser Benutzer existiert nicht."

Der Fehler erscheint nur wenn ich in der DB
"ALTER TABLE `jos_users` ADD `user_id` smallint(5) DEFAULT '0';" ausführe. Führe ich den Befehl nicht aus funktioniert der Nickpage Hack nicht.

Hat noch jemand eine Idee, war schon sehr fricklig den Nickpage Hack in der Joomla Umgebung zum laufen zu bringen (Board ist als Komponente installiert).

lg und vielen Dank

Wicked
wicked-disorder
Mitglied
Beitrag von wicked-disorder »

Ich habe das Problem etwas eingegrenzt.

Also sobald ein User eine Nickpage erstellt, scheint meine komplette jos_users ausgelesen zu werden. Es existieren dann für alle User Nickpages, dabei kann jeder User die Nickpage ändern und danach haben wieder alle Nickpages die aktualisierten Werte.
Obwohl im ACP auch jeder User nur 10 Buddies haben draf sind auch immer sofort alle User als Buddies eingetragen.

Unter phpbb_nickpagemod taucht nur eine Nickpage auf.

Hat denn keiner eine Idee oder braucht ihr mehr Infos?

Danke

wicked
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“