rechtliche Frage zu den Klauseln ganz unten =]

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Salim xx
Mitglied
rechtliche Frage zu den Klauseln ganz unten =]

Beitrag von Salim xx »

Sicherlich kennt jeder den Hinweis ganz unten im Forum "powered by phpBB" usw. Wenn man nun ein anderes Template [in meinem Fall Chronicles] herunterläd steht darunter auch noch:
Chronicles phpBB2 theme by Jakob Persson (http://www.eddingschronicles.com). Stone textures by Patty Herford.
Da ich mein Forum aber völlig anders gestylt habe [auch die Buttons etc. werden noch komplett verändert.] Stimmt das ja nunn icht mehr so ganz.

Meine Frage wäre nun ob und wenn ja, wie ich den oben genannten Teil ändern oder entfernen darf/kann. Es würde mir auch schon reichen wenn ich dazu schreiben könnte "geändert von..." oder dergleichen.

Das powered by phpBB etc soll selbstverständlich dort stehen bleiben =]
Michael Zacher
Mitglied

Beitrag von Michael Zacher »

Klar darfst Du etwas "hinzufügen". :wink:
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
beschäftige Dich doch einfach mit dem >>> KB:copyright <<< ! :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Salim xx
Mitglied
Beitrag von Salim xx »

²Gloriosa: Das phpBB Copyright soll ja auch so bleiben wie es ist. Es geht mir nur um den Vermerk was Chronicles angeht. Insebsondere die Sache mit der Stone Textur ist nun sehr sinnlos, da ide ja gar nicht mehr verwendet wird.

Danke MichaZ.
Kannst du mir auch noch sagen, in wecher Datei ich das ändern kann? =)

EDIT: Hat sich soweit erledigt, hab es im Footer gefunden x) Danke trotzdem =]

Was den Rest angeht werd ich gleich einfach mal direkt beim Urheber nachfragen. Dann steh ich so oder so auf der sicheren Seite =]

lG Salim
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Wenn du fair bist, lässt du den Hinweis drinnen und bringst dein "modified by ..." einfach an. Ich sehe da aber kaum noch "Chronicles", am besten du baust ein subSilver auf dein Template um und verpasst ihm deinen Copyright. Dann ist auch der Name weg...
Salim xx
Mitglied
Beitrag von Salim xx »

habe alles bereits geregelt. :grin:
Das SubSilver konnte ich nicht anpassen, weil dann z.B. ein paar Linien = der Hintergrundfarbe sind und das passte mir nicht =]
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“