Board gehackt von sniper_sa
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Board gehackt von sniper_sa
welchen chat habt ihr benutzt?
Hmm... Hackerangriff auf [netclusive]-Serverdeveraux hat geschrieben:Netclusive hier...
-
wicked-disorder
- Mitglied
Wir haben einen VServer bei netclusive.Fähnchen hat geschrieben:Erste Frage:
Was für ein "Produkt" hast du denn bei dem Anbieter?
Einen normalen Webspace Acoount (Shared Hosting), einen VServer, Managed Server?
Bei Shared Webspace kann normalerweise nicht gesagt werden "über den Webaccount web123 hat sich einer reingehackt ..."
Diese Tatsache das ihr beim selben Anbieter seid beunruigt mich jetzt etwas. Drei mal dürft ihr raten warum. Und darum frage ich jetzt auch genauer nach.
Dann sehe ich es aber so, das ihr selber für die Sicherheit des Servers verantwortlich seid mit vollem Root Zugriff, und nicht der Anbieter in diesem Fall.wicked-disorder hat geschrieben:Wir haben einen VServer bei netclusive.
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=129297
Die Signatur hat Urlaub.
-
wicked-disorder
- Mitglied
Wir mussten leider einiges an den chmod Rechten ändern, damit Joomla vernünftig lief.
Ich denke, dass die Schwachstelle unser Chat war. Wir nutzen den x7Chat.
Naja, Probleme sind behoben...das ist das wichtigste.
Das Board wurde von der Sicherheit so wie hier in einem Thread beschrieben angepasst.
Ich werde mal schauen was ich noch restriktiver gestalten kann.
lg
Wicked
Wir mussten leider einiges an den chmod Rechten ändern, damit Joomla vernünftig lief.
Ich denke, dass die Schwachstelle unser Chat war. Wir nutzen den x7Chat.
Naja, Probleme sind behoben...das ist das wichtigste.
Das Board wurde von der Sicherheit so wie hier in einem Thread beschrieben angepasst.
Ich werde mal schauen was ich noch restriktiver gestalten kann.
lg
Wicked
-
wicked-disorder
- Mitglied
Schaut mal hier, diesmal mit politischer Message FUCK ISREAL:
https://ssl3.netclusive.de/
PS: Uns hats diemal nicht erwischt
lg
Wicked
Schaut mal hier, diesmal mit politischer Message FUCK ISREAL:
https://ssl3.netclusive.de/
PS: Uns hats diemal nicht erwischt
lg
Wicked
Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht
Friedrich Nietzsche
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
Friedrich Nietzsche
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt