hätte da bitte 2 fragen an euch und wäre euch sehr, sehr dankbar, wenn ihr mir dabei weiter helfen könntet.
ich habe das phpbb forum hochgeladen, eine datenbank angelegt und alles funktioniert.
nun möchte ich das forum direkt in meine html seite einbauen (ohne frame).
der code sieht so aus:
Code: Alles auswählen
<iframe src="../forum/index.php" width="715" height="1200" align="center" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0"></iframe>
aber nun zu meinen beiden problemen:
1. es bleibt alles auf der selben seite, so, wie es sein soll. nur wenn ich auf REGISTRIEREN oder LOGIN gehe, öffnet er eine neue seite. kann ich das irgendwie ändern, damit das auch in dem fenster bleibt?
2. wie kann ich die höhe definieren? habe jetzt, wie ihr seht 1200 eingegeben. wenn allerdings mehr dazu kommt (was ja der fall ist), zeigt er mir nicht mehr alles an. habs mit "height=100%" versucht, aber das funktioniert leider nicht.
ihr werdet euch jetzt sicher euren teil denken...., aber ich wäre wirklich sehr dankbar über jede hilfe

schick euch auch gleich mal den link von der seite, an der ich meine testversuche mache: http://www.mad-mex.com/statistik.htm
sag schon mal DANKE im voraus!
dani