Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
lordchris
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 04.07.2005 23:59

Beitrag von lordchris »

Hi Teamkiller,

ich muß mich auch bedanken,es klappt jetzt. [ externes Bild ]


Es wäre nur Super wenn jemand rausbekommen könnte wie man den Text der Mail ein wenig ändern kann. [ externes Bild ]
lordchris
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 04.07.2005 23:59

Beitrag von lordchris »

Hi,

leider ist mir wieder was aufgefallen, wenn die tipps abgegeben wurden, wird eine mail verschickt mit den tipps.
in der mail sind aber die tipps nicht identisch mit den tipps die man gemacht hat und die gespeichert wurden.

z.b.: (Bayern Muenchen - 1. FC Nuernberg : 1-2) ; laut mail

im forum: Bayern München - 1 FC Nuernberg : 2-1


und so ist es bei allen tipps.
ich kann auch dies per bild zeigen, wenn es besser wäre.

woran kann das liegen?
Murmelolli
Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 24.09.2004 13:13

Beitrag von Murmelolli »

Öhm...

Kleines Problemchen!

Am 1. Spieltag lief die Auswertung der Tipps richtig.

Am 2. Spieltag hat ein User 61 Punkte gemacht, ein Zeiter 54 Punkte und ein dritter 47 Punkte.

Alle anderen User wurden ihre Punkte richtig errechnet.

Was ist da falsch gelaufen?
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Würzi »

Zu Lordchris :roll:
Liest du auch ab und zu mal eine Seite vorher? :o

Zu der Falschberechnung des letzten Spieltags:

Ist mir beim ersten Spieltag passiert. Hab dann den Spieltag neu aufgemacht und nochmal berechnet, dann hat es geklappt. :D
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Benutzeravatar
Fennias Maxim
Mitglied
Beiträge: 489
Registriert: 12.08.2005 20:16
Wohnort: Technodrome
Kontaktdaten:

Beitrag von Fennias Maxim »

Snaphunter hat geschrieben:Kann man diesen Mod mit dem Cash-Mod irgendwie verbinden, ich mein das man für einen Tipp Geld setzt und man etwas gewinnt bzw, seinen Einsatz verliert!

THX im voraus
Jo hab ich grade gemacht. Ich hab das aber über einen festen Betrag realisiert, der vom User abgebucht wird und in einem Jackpot gespeichert wird. Der Tagessieger erhält die hälfte des Gewinns der rest geht an de Saison-Sieger.
Die Tipps werden in der Processtipp.php hinzugefügt...
50% aller Fragen können mit der Knowledge Base oder der Forensuche beantwortet werden!
Warum hast du also diesen Thread hier eröffnet?
lordchris
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 04.07.2005 23:59

Beitrag von lordchris »

Würzi hat geschrieben:Zu Lordchris :roll:
Liest du auch ab und zu mal eine Seite vorher? :o

Zu der Falschberechnung des letzten Spieltags:

Ist mir beim ersten Spieltag passiert. Hab dann den Spieltag neu aufgemacht und nochmal berechnet, dann hat es geklappt. :D
Doch habe ich, ich habe auch das von Teamkiller geändert, bei meiner mail kam auch alles richtig an, aber leider hatte ein anderer Tipper mir dies so geschildert, daraufhin habe ich hier rein geschrieben.
Ich denke auch das es daran liegt das er vorher seine Tipps gemacht hat bevor ich die geänderte Processtipp.php hoch geladen habe.
Benutzeravatar
Fennias Maxim
Mitglied
Beiträge: 489
Registriert: 12.08.2005 20:16
Wohnort: Technodrome
Kontaktdaten:

Beitrag von Fennias Maxim »

Ein Problem hab ich aber noch. Wie können die User einen Meistertipp abgeben?
50% aller Fragen können mit der Knowledge Base oder der Forensuche beantwortet werden!
Warum hast du also diesen Thread hier eröffnet?
Benutzeravatar
HUGOOO
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 01.03.2006 19:56
Wohnort: Hamburg

Beitrag von HUGOOO »

Auf der Eingangsseite haben sie dazu die Möglichkeit.
Hast Du die Aktualisierung des MODs erst nach dem 1.Spieltag eingebaut, dann wars das, weil Standard Einstellung der Tippabgabe 1.Spieltag war.
Schau mal ein paar Seiten vorher (ca. 20), da wurde beschrieben, wie Du den Abgabezeitpunkt verändern kannst (z.B. auf 5.Spieltag).
Dann sollte die Eingabe auch wieder sichtbar sein (wenn Du auch die template-Dateien geändert hast).
Benutzeravatar
HUGOOO
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 01.03.2006 19:56
Wohnort: Hamburg

Beitrag von HUGOOO »

Fennias Maxim hat geschrieben: Jo hab ich grade gemacht. Ich hab das aber über einen festen Betrag realisiert, der vom User abgebucht wird und in einem Jackpot gespeichert wird. Der Tagessieger erhält die hälfte des Gewinns der rest geht an de Saison-Sieger.
Die Tipps werden in der Processtipp.php hinzugefügt...
Soweit , so gut.
Aber können die Mitspieler auch den Jackpot einsehen?
Benutzeravatar
Fennias Maxim
Mitglied
Beiträge: 489
Registriert: 12.08.2005 20:16
Wohnort: Technodrome
Kontaktdaten:

Beitrag von Fennias Maxim »

Noch nicht, aber das ist doch das geringste Problem. Der jackpot wird in der phpbb_config gespeichert.
Werd ihn warscheinlich im Wer ist online? und in der Statistik anzeigen.
50% aller Fragen können mit der Knowledge Base oder der Forensuche beantwortet werden!
Warum hast du also diesen Thread hier eröffnet?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“