Keine Anmeldung mehr möglich

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Apotemnophiliac
Mitglied

Keine Anmeldung mehr möglich

Beitrag von Apotemnophiliac »

Hallo
Ich arbeite zur Zeit an einem Schulforum für meine Schule und habe bis nun folgende Mods installiert:

- Nickpage
- Chat
- Attachement
- Letzter Beitrag auf Index-Seite
- Report Mod
- Klasse, Skype, Adresse, Vorname, Nachname, Telefonnummer ins Profil gefügt

Nun, eigentlich funktioniert alles prima, nur wenn sich ein neuer User registrieren will, kommt nach dem Eingeben der Profildaten und folgendem Abschließen/Abenden diese Fehlermeldung:
Could not insert data into users table

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' '', '', '', 0, 0, '', '', '', 1, 1, 0, 1, 1, 0, 1, 1, 0, 'd.m.Y, H:i', 'german'' at line 2

INSERT INTO phpbb_users (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_vorname, user_name, user_strasse, user_klasse, user_telefon, user_skype, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_level, user_allow_pm, user_active, user_actkey) VALUES (3, 'franz', 1140375739, 'e7f169c9a5847fc2e7825747a2d52dfe', 'franz@hans.at', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', , '', '', '', 0, 0, '', '', '', 1, 1, 0, 1, 1, 0, 1, 1, 0, 'd.m.Y, H:i', 'german', 2, 0, 1, 0, '091671e7973c1c0f53b1')
Line : 652
File : usercp_register.php
Und hier die usercp_register.php: hier

Ich hab keinen Fehler gefunden und auch keinerlei Idee woran es liegt :/
Nebenbei soltle vielleicht gesagt werden, dass ich das ganze Forum "offline" installiere (> XAMPP)

Bitte um Hilfe :) Ist doch nur für einen guten Zweck das Board

Liebe Grüße
Apotemnophiliac
Mitglied

Irgendwie komm ich mir jetzt dumm vor, aber bei mir kommt es öfter vor, dass nachdem ich um Hilfe angefragt habe, selbst das Problem löse.

Wie man in der Fehlermeldung sieht stehen unten auf einmal 2 Beistriche hintereinander -> Irgendwo in der usercp_register.php war dies auch, bis ich ihn gefunden hab, dauerte es zwar, aber es funktioniert jetzt.

Ich bitte einen Moderator bzw das Team um Verzeihung und bitte den Post zu löschen.

Liebe Grüße
Apotemnophiliac
Mitglied

Ich nehm das Löschen wieder zurück da ich ein neues Problem habe :)
Immer wenn ich den Konditionierungen bei der Registrierung zu stimme kommt folgendes Problem:
Parse error: parse error, unexpected '}' in C:\Programme\xampp\htdocs\board\includes\template.php(127) : eval()'d code on line 69
Nur finde ich dort keine doppelte oder falsche } - Habe auch schon das File mit dem OriginalFile ersetzt was auch nichts half, daher deute ich dass es an was anderem liegt.
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

hast du die anpassungen in den templatedateien auch alle vorgenommen? könnte auch dort liegen das problem.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Apotemnophiliac
Mitglied

Hm Ich habe folgende Mods installiert:

- Nickpage
- Chat
- Attachement
- Letzter Beitrag auf Index-Seite
- Klasse, Skype, Adresse, Vorname, Nachname, Telefonnummer ins Profil gefügt
- Report - System
- Zählt die User Posts pro Thema einstellbar
- Save Bandwith Mod
- Multiple BBCode
- Google Search BBCode
- Wikipedia Reference BBCode
- Beitragtitel Als Weblink
- Forumtitel Als Weblink
- Complete Database Backup
- Log IP Address on Registration
- Random Password MOD
- Kalender
- Remove Duplicate Sessions
- Anti spam-bots

Und beim CalenderMod beabsichtigt den Kalender nicht in den header eingebaut. Ich verlinke ihn per Forumtitel als Weblink" - Mod. Sonst habe ich aber alles immer eingebaut...

edit: Ich bin jetzt die letzen 4-5 Mods duchgegangen habe aber keinen Fehler gefunden :/

edit2: hach ist das heute ein spammerei - alles funktioniert wieder :)
mattheXTC
Mitglied
Beitrag von mattheXTC »

Apotemnophiliac hat geschrieben:Irgendwie komm ich mir jetzt dumm vor, aber bei mir kommt es öfter vor, dass nachdem ich um Hilfe angefragt habe, selbst das Problem löse.

Wie man in der Fehlermeldung sieht stehen unten auf einmal 2 Beistriche hintereinander -> Irgendwo in der usercp_register.php war dies auch, bis ich ihn gefunden hab, dauerte es zwar, aber es funktioniert jetzt.

Ich bitte einen Moderator bzw das Team um Verzeihung und bitte den Post zu löschen.

Liebe Grüße
Könntest du das noch mal genauer beschreiben, ich habe nämlich genau das gleiche Problem!
Danke im Voraus!

MfG
mattheXTC
Mitglied
Beitrag von mattheXTC »

OK, hat sich erledig, habe es gefunden!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“