Add new User over acp Mod > Allgemeine Frage

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Wie bearbeitest du die Dateien?
Runterladen mit dem FTP auf den Desktop ... bearbeiten ... speichern .. und wieder hochladen?

Markus
grüner-Link
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 16.08.2006 00:21

Beitrag von grüner-Link »

Hi :grin:

Wenn da steht, ich solle die Dateien öffnen und irgendwas davor einfügen gehe ich folgendermaßen vor:

Ich gehe zuerst in WS FTP, mache Doppelklick auf die .php Datei, welche man bearbeiten muss. PS Pad geht auf, ich sehe den ganzen Code darin. Dann füge ich, wie in der Anleitung steht den Code vor den anderen ein. Ich klicken es weg und bei der Frage: Möchtest du speichern? - klicke ich auf "ja".
Wenn ich jetzt erneut mit Doppelklick rein gehe, ist der Code, den ich eingefügt habe schon wieder weg und alles sah so aus, wie vor dem bearbeiten.
Kann es sein, dass es unter einem Schutz oder so ist und man erst etwas aktivieren muss, damit es speichern kann?

PS: Ich habe auch schon ausprobiert, die Daten auserhalb von WS FTP zu bearbeiten. Ohne Erfolg- der gleiche Fehler wie oben....
Und ohne das geht gar nichts...

MfG
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

Hi ...

wenn ich mit nicht täusche kommst du mit dem Doppelklick nur in den "anzeigen"-Modus und kannst nichts ändern.

Markiere in WS_FTP die Datei -> Rechtsklick -> Aktion -> Bearbeiten ... dann sollte es funktionieren :wink:

Markus
grüner-Link
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 16.08.2006 00:21

Beitrag von grüner-Link »

Hi, danke, du hast recht. Jetzt geht es. Icdh dachte halt, das speichern in beiden Fällen geht....
Vielen Dank für alles :wink:
Kazu
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 23.08.2006 18:49

Beitrag von Kazu »

Ich wollt mal kein neues Thema erstellen um hier nich ganz so viel zu nerven^^ Hab ja schon ne Mod-Anfrage gestellt. Also:
Wenn ich auf "2. User anlegen" klicke, kommt immer eine Nachricht, der Name sei schon vergeben... dabei hab ich ja noch nicht mal einen eingegeben -.-
Hab ich einen Fehler bei der Installation gemacht oder ist das ein Bug?
grüner-Link
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 16.08.2006 00:21

Beitrag von grüner-Link »

Kazu hat geschrieben:Ich wollt mal kein neues Thema erstellen um hier nich ganz so viel zu nerven^^ Hab ja schon ne Mod-Anfrage gestellt. Also:
Wenn ich auf "2. User anlegen" klicke, kommt immer eine Nachricht, der Name sei schon vergeben... dabei hab ich ja noch nicht mal einen eingegeben -.-
Hab ich einen Fehler bei der Installation gemacht oder ist das ein Bug?
Genau das kommt bei mir auch, deswegen habe ich diesen Mod auch stehen gelassen. Was mich jedoch noch interresieren würde ist, was man machen muss, wenn folgendes da steht:
#-----[ SQL ]------------------------------------------
#

RUN THE db_update.php AT YOUR FORUMROOT AND DELETE IT AFTER THAT !!!

FUEHRE DIE db_update.php AUS DEINEM FORUMROOT AUS UND LOESCHE SIE DANACH !!!

Was bitteschön ist Forum Root und wie lösche ich es?
Thx im Vorraus. :grin:
Benutzeravatar
hagily
Mitglied
Beiträge: 1139
Registriert: 25.08.2005 22:05
Wohnort: Schweinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von hagily »

du löschst den root ganz einfach:
Du gehst in dein FTP-Programm. Dann klickst du auf den Ordner wo dein Forum drin liegt, und dann drückst du DEL (bzw ENTF) auf deiner Tastertur und drückst danach RETURN (Die größte Taste auf deiner Tastertur)

Felix
grüner-Link
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 16.08.2006 00:21

Beitrag von grüner-Link »

Hmm, irgendwie funktioniert es trotzdem nicht. Kann man das auch ohne die Tastatur Tasten schaffen?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“