Hackerangriff in meinem Forum

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Blechliesl
Mitglied
Hackerangriff in meinem Forum

Beitrag von Blechliesl »

Hi,

ich muß mal vorweg sagen, dass ich NULL Ahnung von dem ganzen Kram habe.

Ich habe irgendwann mal ein HP gebastelt und wollte auch ein Forum haben. Und da ich mich da nicht auskenne und alles auch richtig schön sein sollte habe ich mir einen Admin gesucht. Der hat die Seite dann eingerichtet und auch das Forum gebastelt. Mit php. Nun ist mein Admin verschwunden und nicht erreichbar.

Vor ein paar Tagen wurde das Forum gehackt. Im Konfigurationsbereich wurde einiges verändert. Der Domain-Name war anders und der Scriptpfad auch. Ich habe das dann so gut es ging wieder geändert. Es funktioniert aber immer noch nicht einwandfrei.

In der EMail-Benachrichtigung bei neuen PMs wird ein falscher Link geschickt. Und wenn man sich neu registriert auch. In dem Link steht vorweg der Domain-Name und dann der Link.

Avatare wurden gelöscht und können nur mit Problemen wieder hochgeladen werden.

Wenn man sich einloggen will geht man ganz normal auf "Login" und gibt seinen Namen und sein Passwort ein. Wenn man dann weiter klickt kommt dann die Info, dass die Seite entfernt oder verschoben wurde. Da st allerdings ein Link dabei, der dann auch zum gewünschten Ziel führt.

Was soll ich tun????? Hilfääääää!!!!
felixx
Mitglied

Beitrag von felixx »

Hi,

Mein Forum wurde gecrackt - was nun?
Eine kurze Beschreibung über die richtige Vorgehensweise bei einem Hacker-Angriff
Grüße
Felix
Blechliesl
Mitglied
Beitrag von Blechliesl »

Ja, toll, erstmal ist das chinesisch für mich und ich weiss immer noch nicht, was ich wo eingeben muß bei der Konfiguration.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“