Intro und Portal Mod
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Moinsen,
ich versuche die intro_portal_mod_db_install.php über die Adresszeile im Browser aus aufzurufen, jedoch bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for
user 'xxxxx' (using password: NO) in /homepages/xx/xxx/htdocs/forum/db/mysql4.php on line 48
>
> Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link
resource in /homepages/xx/xxx/htdocs/forum/db/mysql4.php on line 330
>
> Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link
resource in /homepages/xx/xxx/htdocs/forum/db/mysql4.php on line
331
> phpBB : Kritischer Fehler
>
> Could not connect to the database
Der Support meines Hosters meint der Fehler würde auftreten da ich eine MySql 5 Datenbank habe.
Bei dem Mod handelt es sich um den Intro + Portal - Full Install 1.50a
Kann mir jemand weiterhelfen?
ich versuche die intro_portal_mod_db_install.php über die Adresszeile im Browser aus aufzurufen, jedoch bekomme ich folgende Fehlermeldung:
user 'xxxxx' (using password: NO) in /homepages/xx/xxx/htdocs/forum/db/mysql4.php on line 48
>
>
331
>
Der Support meines Hosters meint der Fehler würde auftreten da ich eine MySql 5 Datenbank habe.
Bei dem Mod handelt es sich um den Intro + Portal - Full Install 1.50a
Kann mir jemand weiterhelfen?
"Wenn man nur einen Hammer hat, fängt alles andere an auszusehen wie ein Nagel!"
- Banger
- Ehemaliges Teammitglied
Offensichtlich wird kein Passwort übergeben...paindrummer hat geschrieben:Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for
user 'xxxxx' (using password: NO)
-
- Mitglied
- Mitglied
Der Rest des Forum funktioniert einwandfrei.
Ich habe den EasyMOD - Automatic MOD Installer
alpha3 (0.0.11a) und über diesen die Installation des Intro und Portal Mod gestartet.
Bis auf
führt der Installer wohl alles aus. Im Adminbereich des Forum erscheint auch eine Untergruppe für das Intro+Portal (Konfiguration und Navigation. Diese kann ich aber nicht anwählen. Dann erscheint das:
Keine Ahnung. Bis jetzt hab ich das Forum soweit hinbekommen aber mit Mods etc. kenne ich mich nicht aus. Ich bin selbst auf dem php Gebiet absoluter Laie....
Ich habe den EasyMOD - Automatic MOD Installer
alpha3 (0.0.11a) und über diesen die Installation des Intro und Portal Mod gestartet.
Bis auf
Code: Alles auswählen
FÜHRE DIE DATEI intro_portal_mod_db_install.php AUS DEM FORUMROOT (Hauptverzeichnis Deines Forums) AUS UND LÖSCHE SIE DANACH !!!
Beispiel: http://www.domain.de/phpbb2/intro_portal_mod_db_install.php
RUN THE FILE intro_portal_mod_db_install.php FROM THE FORUMROOT (main-directory of your forum) AND DELETE IT AFTER THAT !!!
Example: http://www.domain.com/phpbb2/intro_portal_mod_db_install.php
phpBB : Kritischer Fehler
Could not query introportalmod information in admin_board
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'dbxxx.INTROPORTALMOD_TABLE' doesn't exist
SELECT * FROM INTROPORTALMOD_TABLE
Line : 73
File : admin_introportalmod.php
"Wenn man nur einen Hammer hat, fängt alles andere an auszusehen wie ein Nagel!"
-
- Mitglied
- Tobi91
- Mitglied
lies doch mal, was oben steht:Gulaschk@none hat geschrieben:warum führst du nicht intro_portal_mod_db aus wie es da steht
es kommt dann eine fehlermeldung:
>
>
331
>
-
- Mitglied
naja dann öffne die intro_portal_mod_dbTobi91 hat geschrieben:lies doch mal, was oben steht:Gulaschk@none hat geschrieben:warum führst du nicht intro_portal_mod_db aus wie es da steht
es kommt dann eine fehlermeldung:
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'xxxxx' (using password: NO) in /homepages/xx/xxx/htdocs/forum/db/mysql4.php on line 48 > > Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /homepages/xx/xxx/htdocs/forum/db/mysql4.php on line 330 > > Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /homepages/xx/xxx/htdocs/forum/db/mysql4.php on line 331 > phpBB : Kritischer Fehler > > Could not connect to the database
und ersetze include
mit include_once das ganze kommt 4 mal vor ,das steht hier aber auch in 1000 Beiträgen !!!
-
- Mitglied
Danke, das hat schon mal geklappt, jedoch erscheint im Administrationsbereich unter Intro+Portla - Konfiguration folgendes:Gulaschk@none hat geschrieben: naja dann öffne die intro_portal_mod_db
und ersetze include
mit include_once das ganze kommt 4 mal vor ,das steht hier aber auch in 1000 Beiträgen !!!
phpBB : Kritischer Fehler
Could not query introportalmod information in admin_board
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'dbxxx.INTROPORTALMOD_TABLE' doesn't exist
SELECT * FROM INTROPORTALMOD_TABLE
Line : 73
File : admin_introportalmod.php
-
- Mitglied