Diddl Style

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mshundeforum
Mitglied
Diddl Style

Beitrag von mshundeforum »

Hallo,

ich habe mir das phpBB2 Forum auf meinem Server geladen und wollte das Diddl Style installieren . Komme da aber irgendwie nicht so klar mit. Wäre prima wenn mir einer Tipps geben kann wie ich das am besten mache und wo ich in dem php was ergänzen muß, habe das leider nicht gefunden.

Und kann ich das Portal in der oberen Leiste bei "FAQ, SUCHEN etc."mit reinsetzen das man auch vom Forum wieder aufs Portal kommt? Wenn ja, wie?

So wie dieses Forum: http://mshundeforum.plusboard.de/

möchte ich das auf meinem Server haben wenn es machbar ist.

Wäre echt super wenn mir da einer sagen kann wie ich das am besten genau so wie das andere oben hinbekomme. Vielen dank im voraus.

LG Martina
Bermal
Mitglied
Beitrag von Bermal »

du ladest das template einfach entpackt in den ordner /deinphpbb/templates/ hoch
und dan musst du es im acp installieren

und die links fügst du in die overall_header.tpl ein.
Kein !!Kostenpflichtiger!! Support via Email oder Messenger! :D
mshundeforum
Mitglied

Hallo,

danke für die Hilfe. Weiß aber leider nicht wo ich die Links dazwischensetzen muß. Für einen Tip wäre ich dankbar.

Laut Read Me Datei muß ich auch etwas zufügen in einer php, kann es aber leider nicht finden den Absatz, Für Tips bin ich sehr dankbar...

LG Martina
LG Martina

Lebe deinen Traum - träum nicht dein Leben
Bermal
Mitglied
Beitrag von Bermal »

kopier einfach mal ein link aus der overall header einmal rein und ändere sie so wie du haben willst
Kein !!Kostenpflichtiger!! Support via Email oder Messenger! :D
mshundeforum
Mitglied

hm, das normals Standard Style habe ich jetzt hinbekommen mit den Links. Nun habe ich aber gesehen wenn ich den Diddl Style ändern möchte, dann brauche ich ja auch die passenden Bilder für die entsprechenden Angaben (Forum, Portal etc.) woher bekomme ich die? Oder kann mir einer erklären wie ich die selbermachen kann?

LG Martina
LG Martina

mshundeforum
Mitglied

Hallo,

ich nochmal. Ich bekomme folgende Meldung: Template->make_filename(): Error - template file not found: calendar_box.tpl

allerdings habe ich phpbb2 plus, kann es sein das das Style dafür nicht gilt?

LG Martina
LG Martina

darkon
Mitglied

Beitrag von darkon »

Nein, das klappt so nicht.

Das Plus hat ja viele zusätzliche Mods eingebaut, die natürlich auch viele zusätzliche Templates brauchen.

Lade dochmal den Inhalt des Image-Ordners deines Templates in den Image-Ordner des Plus Templates und überschreibe die originale CSS-Datei des Plus-Templates mit dem Inhalt der CSS-Datei vom Diddle-Style.

Das dürfte klappen, aber einige Grafiken werden dir fehlen. Die mußt du dann halt neu machen.

Abgesehen davon solltest du dir mal das Orion angucken ( www.orion.cback.de ). Das ist auch ein PreModded phpBB, aber wesentlich flotter, aktueller und sicherer als das Plus.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“