subSilver SDK - Transparenz einstellen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Papa Schlumpf
Mitglied

subSilver SDK - Transparenz einstellen

Beitrag von Papa Schlumpf »

Hallo!
Ich bastel gerade an einem neuen Forum rum und habe dafür das phpBB2 subSilver SDK verändert. Wenn ich jetzt, wie in der Datei angeben in Photoshop die Grafiken als "Für Web speichern" abspeichere, dann habe ich einen grauen Hintergrund.

Wie bekomme ich diesen Hintergrund weg und eine Transparenz hin? Im Original ist ja auch ein transparenter Hintergrund, und es sieht nunmal einfach besser aus :grin:

Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen würde! Danke!
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Das steht im subSilver SDK doch drinnen!
3) Blending the buttons with your website. When saving for the web choose the 'matt colour' to match your page background if you want your transparent gif's to blend seamlessly into the site. Remember to hide the 'Background White/Grey' layers to enable transparent gifs.
Also Hintergrund markieren und ausblenden...
Papa Schlumpf
Mitglied

:grin: exakt das ist mein Problem, wollte eben meinen Beitrag nochmal editieren. Ich hab das gelesen, aber bin leider einfach zu doof zu verstehen was ich dazu genau machen muss :oops:
Mach ich das noch im Photoshop selbst oder in dem "Für Web speichern"-Fenster?

Wahrscheinlich schlägst Du Dir jetzt die Hand vor die Stirn, aber bin einfach manchmal etwas zu unfähig... :cry:
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

a) Unter Ebenen auf das Auge der Ebene mit dem namen "Background Grey (hide this before saving for web)" klicken.
b) Falls du die Ebene nicht findest mit gedrückter STRG-Taste und dem "Verschieben-Werkzeug" (der schwarze Pfeil) auf die graue Fläche linksklicken und dann a)

Nicht persönlich nehmen, aber?:
Ich frage mich, wie man so ein teueres Programm haben kann ohne die elementarsten Kenntnisse zu haben bzw. was du dann eigentlich bearbeitet hast?!
Papa Schlumpf
Mitglied

Tja, das ist einfach... nachdem Du es gesagt hattest ist das alles einfach gewesen, ich war schlicht zu blind gewesen die beiden Ebenen zu sehen :o

Ich hab die ganze Zeit bei den Icons selbst gesucht. Schlichter Fall von Doofheit.... :-?
Papa Schlumpf
Mitglied

Tja, das ist einfach... nachdem Du es gesagt hattest ist das alles einfach gewesen, ich war schlicht zu blind gewesen die beiden Ebenen zu sehen :o

Bearbeitet hab ich die Konturen, die Verläufe und die Schriftfarben der Icons.

Ich hab die ganze Zeit bei den Icons selbst gesucht. Schlichter Fall von Doofheit.... :-?
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Besser doof als blind, ersteres ist heilbar. ;)
Papa Schlumpf
Mitglied

Vor allem mit Hilfe :-) Danke nochmal
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“