Backup und neues Forum (auf 2.0.21 von 2.0.17)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Backup und neues Forum (auf 2.0.21 von 2.0.17)
Hallo Leute.
Habe noch immer die Version 2.0.17
wollte jetzt auf 2.0.21 umsteigen!
Auf meinem Forum sind so viele Mods, dass ich mich entschieden habe, dass ich alle Fehler die dadrin sind am besten ausmerzen kann, in dem ich das alles komplett neu mache. Nun habe ich eine Frage. Ich würde gerne alle Einträge und auch Namen mitnehmen. Auch die ganzen Foren. Also es reicht das grundlegende, alles andere würde ich dann nochmal neu installieren.
Kein Thema.
Das Template nehme ich auch mit.
So, nun muss ich aber wissen, welche Tabellen ich sichern muss und welche nicht. Ich habe immer backups gemacht, die waren zu groß.
Die habe ich dann mit SQLFront hochgeladen und da wurde mir immer ne Fehler angezeigt:
"Duplicate entry Name for key 1"
Der SQL ausführungsfehler 1062.
Wie mache ich das nun, hat jemand Ahnung????
Brauche da auch schnell hilfe.
Vielen Dank
Habe noch immer die Version 2.0.17
wollte jetzt auf 2.0.21 umsteigen!
Auf meinem Forum sind so viele Mods, dass ich mich entschieden habe, dass ich alle Fehler die dadrin sind am besten ausmerzen kann, in dem ich das alles komplett neu mache. Nun habe ich eine Frage. Ich würde gerne alle Einträge und auch Namen mitnehmen. Auch die ganzen Foren. Also es reicht das grundlegende, alles andere würde ich dann nochmal neu installieren.
Kein Thema.
Das Template nehme ich auch mit.
So, nun muss ich aber wissen, welche Tabellen ich sichern muss und welche nicht. Ich habe immer backups gemacht, die waren zu groß.
Die habe ich dann mit SQLFront hochgeladen und da wurde mir immer ne Fehler angezeigt:
Wie mache ich das nun, hat jemand Ahnung????
Brauche da auch schnell hilfe.
Vielen Dank
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Dazu
und spiele es auch damit wieder ein.
Dazu
Grüße: Mahony
Dazu
Mach dein Backup am besten immer mit dem >>>MySQLDumper<<<Ich habe immer backups gemacht, die waren zu groß. Die habe ich dann mit SQLFront hochgeladen und da wurde mir immer ne Fehler angezeigt:
und spiele es auch damit wieder ein.
Dazu
Sauge dir das neue Packet (phpBB 2.0.21) und entpacke es, danach Dateien und Ordner hochladen und im Browser die /install/update_to_latest.php aufrufen - das wars dann.Wie mache ich das nun, hat jemand Ahnung????
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Hi,
also zum "neuen" Forum lädst du hier dir das aktuelle 2.0.21 runter, und lädst alle Ordner außer 'docs', 'install' und 'contrib' hoch.
Dann nimmst du am besten den MySqlDumper
Damit kannst du auch am besten das Backup machen. Der Dumper bietet hier den entscheidenen Vorteil da man mit ihm Backups jeder Größe aufspielen kann.
Du kannst im Prinzip das Ganze Backup wieder aufspielen. Die vorhanden Tabellen der MODs stören ja nicht. Wenn du jedoch weißt welche MOds du genau geladen hats, dann kannst du dort nachsehen im Teil "SQL" (Falls vorhanden) in der Installationsanleitung, und danach die entsprechenden Tabellen gezielt löschen.
Wenn du jetzt z.B. den Album MOD installiert hast, dann sieht man im phpMyAdmin ja direkt die Tabelle phpbb_album oder ähnlich, die kann man dann ja direkt löschen.
Julian
also zum "neuen" Forum lädst du hier dir das aktuelle 2.0.21 runter, und lädst alle Ordner außer 'docs', 'install' und 'contrib' hoch.
Dann nimmst du am besten den MySqlDumper
Damit kannst du auch am besten das Backup machen. Der Dumper bietet hier den entscheidenen Vorteil da man mit ihm Backups jeder Größe aufspielen kann.
Du kannst im Prinzip das Ganze Backup wieder aufspielen. Die vorhanden Tabellen der MODs stören ja nicht. Wenn du jedoch weißt welche MOds du genau geladen hats, dann kannst du dort nachsehen im Teil "SQL" (Falls vorhanden) in der Installationsanleitung, und danach die entsprechenden Tabellen gezielt löschen.
Wenn du jetzt z.B. den Album MOD installiert hast, dann sieht man im phpMyAdmin ja direkt die Tabelle phpbb_album oder ähnlich, die kann man dann ja direkt löschen.
Julian
-
- Mitglied
hey danke ihr beiden!
Ich lade mir das gleich runter und mache das!
Ok, ich habe als erste ein Testforum aufgemacht! Habe auch immer ein komplettes Backup vom Forum.
Jetzt spiele ich das einfach drauf, lade die neuste Version hoch und ende der Geschcihte. Natürlich ohne Install contrib und docs. logisch.
Aber ich dachte für die neue Version müssten die Tabbels noch mal neu gemacht werden oder so.
Die Mods habe ich noch alle und die kann ich auch alle manuell löschen.
Und wenn ich das jetzt so gmeacht habe, dann ist das auch die neuste Version? Steht das auch dann im ACP?
Ich dachte daran alle Tabellen einzeiln zu sichern, sprich forums und users. Aber als ich die hochgeladen habe, waren die gar nicht mehr zu sehen.
André
Ich lade mir das gleich runter und mache das!
Ok, ich habe als erste ein Testforum aufgemacht! Habe auch immer ein komplettes Backup vom Forum.
Jetzt spiele ich das einfach drauf, lade die neuste Version hoch und ende der Geschcihte. Natürlich ohne Install contrib und docs. logisch.
Aber ich dachte für die neue Version müssten die Tabbels noch mal neu gemacht werden oder so.
Die Mods habe ich noch alle und die kann ich auch alle manuell löschen.
Und wenn ich das jetzt so gmeacht habe, dann ist das auch die neuste Version? Steht das auch dann im ACP?
Ich dachte daran alle Tabellen einzeiln zu sichern, sprich forums und users. Aber als ich die hochgeladen habe, waren die gar nicht mehr zu sehen.
André
-
- Mitglied
Ok, also ich habe das so gemacht wie du gesagt hast Julian:
1: ich habe die neue Software ohne die Ordner(install etc.) hochgeladen.
2: ich habe das datenbank backup (komplettes, habe ich einfach schnell kopiert und ohne Dumper) hochgeladen
3: habe seite aufgerufen
4: einloggen
Fehlermeldung :
Dennoch ist die Frage, was ist mit dem Fehler gemeint?
vielen lieben dank im vorraus
1: ich habe die neue Software ohne die Ordner(install etc.) hochgeladen.
2: ich habe das datenbank backup (komplettes, habe ich einfach schnell kopiert und ohne Dumper) hochgeladen
3: habe seite aufgerufen
4: einloggen
Fehlermeldung :
was nun? Ich probiere das noch mal aus, in dem ich das test forum auf den stand des normalen forum bringe. auch mit den ganzen datein. Nachdem ich damit fertig bin, werde ich dann darüber installieren mit dem neuen.Error in obtaining userdata
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'user_login_tries' in 'field list'
SELECT user_id, username, user_password, user_active, user_level, user_login_tries, user_last_login_try FROM phpbb_users WHERE username = 'mein Name'
Line : 65
File : login.php
Dennoch ist die Frage, was ist mit dem Fehler gemeint?
vielen lieben dank im vorraus
Zuletzt geändert von borderline am 24.08.2006 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
Hallo Borderliner (Krankheits Leidensgenosse?),
versuche mal folgendes:
ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `activation` VARCHAR( 100 ) NOT NULL;
ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `params` TEXT NOT NULL;
ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `user_login_tries` smallint(5) DEFAULT '0';
ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `user_last_login_try` int(11) DEFAULT '0' NOT NULL;
lg
Wicked
versuche mal folgendes:
ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `activation` VARCHAR( 100 ) NOT NULL;
ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `params` TEXT NOT NULL;
ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `user_login_tries` smallint(5) DEFAULT '0';
ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `user_last_login_try` int(11) DEFAULT '0' NOT NULL;
lg
Wicked
-
- Mitglied
Hi,
danke dafür.
Ja bin Krankheits Leidengenosse.
du auch?
Daher auch der Name
Werde ich mal aus testen. Viel Hoffnung habe ichja nicht mehr.
Ich weiß einfach net mehr wie ich das machen soll.
Ich habe da vor langer Zeit immer soviele Fehler reingehauen und erst als ich mich richtig damit beschäftigt habe und auch ein Programm hatte das danach geuscht hatte, habe ich das richtig gemacht.
Aber ich kann seit je her nciht mal mehr "Visuelle Bestätigung" nutzen. Sind ncoh andere, aber die alle aufzulisten wäre zu viel.
Daher will ich auch gleich das forum verbessern.
Die Mods sind vorerst egal, habe ich alle noch gesichert und kann sie daher einzeln installieren. Mir geht es eigentlich viel mehr darum, dass ich die Beiträge und User mitnehmen kann. Selbst die Usergruppen erstelle ich herzlich gerne später wieder. Aber der Code von meinen PHP-Forum scripten ist grauenvoll. Gibt das eine Möglichkeit.
Ich probiere das auch gleich noch mal aus und informiere euch.
Vielen Dank nochmal
Borderline
danke dafür.
Ja bin Krankheits Leidengenosse.
du auch?
Daher auch der Name

Werde ich mal aus testen. Viel Hoffnung habe ichja nicht mehr.
Ich weiß einfach net mehr wie ich das machen soll.
Ich habe da vor langer Zeit immer soviele Fehler reingehauen und erst als ich mich richtig damit beschäftigt habe und auch ein Programm hatte das danach geuscht hatte, habe ich das richtig gemacht.
Aber ich kann seit je her nciht mal mehr "Visuelle Bestätigung" nutzen. Sind ncoh andere, aber die alle aufzulisten wäre zu viel.
Daher will ich auch gleich das forum verbessern.
Die Mods sind vorerst egal, habe ich alle noch gesichert und kann sie daher einzeln installieren. Mir geht es eigentlich viel mehr darum, dass ich die Beiträge und User mitnehmen kann. Selbst die Usergruppen erstelle ich herzlich gerne später wieder. Aber der Code von meinen PHP-Forum scripten ist grauenvoll. Gibt das eine Möglichkeit.
Ich probiere das auch gleich noch mal aus und informiere euch.
Vielen Dank nochmal

Borderline
-
- Mitglied
juhuuu, das hat geklappt.
Das hat wahre wunder geholfen.
Was war das?
Was habe ich da denn gemacht ?
Kann ich jetzt einfach die ganzen Mods erneut installieren, bzw in den Code reinschrieben???
Bei mir steht im ACP steht leider immer noch, das es 2.0.18 ist
ist das egal, ich schätze mal das hängt mit der DB zusammen. Das kann ich ja auch abschalten. das weiß ich. Aber ich wollte auch wissen ob die DB irgendwie noch danach geupdated werden muss.
Danke leute.
borderline
Das hat wahre wunder geholfen.
Was war das?
Was habe ich da denn gemacht ?

Kann ich jetzt einfach die ganzen Mods erneut installieren, bzw in den Code reinschrieben???
Bei mir steht im ACP steht leider immer noch, das es 2.0.18 ist

Danke leute.
borderline
-
- Mitglied