Wo finde ich denn die recent.php?IPB_Flüchtling hat geschrieben:Hallo Christian,
hast Recht - vielen Dank!
Für alle, die dasselbe Problem mit dem Recent Topics Mod haben, noch eine Zusammenfassung: In der common.php kann man folgende Zeilen im Originalzustand von 2.0.18 lassen - ein Auskommentieren von unset($dbpasswd); ist nicht nötig:
Dafür kommentiert man in der recent.php einfach die beiden folgenden Zeilen aus:Code: Alles auswählen
// We do not need this any longer, unset for safety purposes unset($dbpasswd);
Also so:Code: Alles auswählen
mysql_connect($dbhost, $dbuser, $dbpasswd) OR die('Unable to select server.'); mysql_select_db($dbname) OR die('Unable to select database.');
Danke noch einmal!Code: Alles auswählen
// mysql_connect($dbhost, $dbuser, $dbpasswd) OR die('Unable to select server.'); // mysql_select_db($dbname) OR die('Unable to select database.');
LG, IPB_Flüchtling
Full_DB_BackUp_V210_emc
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gruß
Holger
Holger
Weiss keiner Rat? Wie das mit dem Fehler behoben werden kann?
Code: Alles auswählen
WICHTIG: Verwendung des MODs auf Dein eigenes Risiko !!!
Überprüfe auf SAFE_MODE ... SAFE_MODE AUS ... ok
Zugriffsrechte des Ordners .././db_backup_files: 777 ... OK
Warning: system() has been disabled for security reasons in /home/www/ph2s738/html/forum/admin/admin_dbbackupmodrun.php on line 87
060427_full.sql.gz ... gesichert
BackUp Script 1 - Backup erfolgreich
Erstellen des Ordners .././db_backup_files/060427 ... OK
phpbb_auth_access ...
Warning: system() has been disabled for security reasons in /home/www/ph2s738/html/forum/admin/admin_dbbackupmodrun.php on line 139
gesichert phpbb_banlist .......................usw
gruss Stephan
Mein Forum
Mein Forum
*räusper*
Ich habe sämtliche möglichkeiten aus der Suche ausprobiert!
Oder ich verstehe es nicht.
Ich habe sämtliche möglichkeiten aus der Suche ausprobiert!

Oder ich verstehe es nicht.
gruss Stephan
Mein Forum
Mein Forum
Hallo !
Der Mod ist echt klasse, und ich habe auch weder bei der manuellen, noch bei der Ausführung per Cronjob irgendwelche Schwierigkeiten !
Warum ich poste ? Nun ja, es stört mich halt, dass ich nur auf Grund des DB_FULL_Backup Mods für den Server den Safe Mode ausschalten muss. Ist geplant, für eine zukünftige Version die Safe Mode unterstützung zu implementieren, oder geht das technisch nicht ?
Falls nein, was sind die Risiken bei deaktiviertem Safe Mode für das restliche Board ?
Der Mod ist echt klasse, und ich habe auch weder bei der manuellen, noch bei der Ausführung per Cronjob irgendwelche Schwierigkeiten !
Warum ich poste ? Nun ja, es stört mich halt, dass ich nur auf Grund des DB_FULL_Backup Mods für den Server den Safe Mode ausschalten muss. Ist geplant, für eine zukünftige Version die Safe Mode unterstützung zu implementieren, oder geht das technisch nicht ?
Falls nein, was sind die Risiken bei deaktiviertem Safe Mode für das restliche Board ?