Forum gehackt?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Patrickpb
Mitglied

Forum gehackt?

Beitrag von Patrickpb »

Ich weiss nicht obs hierher gehört, aber wusste nicht wo ichs sonst reinschreiben könnte!

Sobald ich mich in mein phpbb Forum einlogge erscheint dieser Screen -> http://crazyteam.kayyo.com/tr/picture.jpg

Was kann man da noch machen, kennt das jemand?

Greetz
Patrick
SoLo1905

Beitrag von SoLo1905 »

login_body.tpl

suche nach

/tr/picture.jpg und ersetze es durch index.php

und lies dir das durch

Mein Forum wurde gecrackt - was nun?
FCM
Mitglied
Beitrag von FCM »

Dein Forum wurde leider gehackt. :( Hast du ein Backup von der Dateien und von MySQL? Wenn ja, auf jeden Fall alles vom Webspace löschen und das Forum neu raufkopieren. Und alle Passwörter ändern.

Welche Version von phpBB hattest du? War der Ctracker eingebaut?
SemiX
Mitglied
Beitrag von SemiX »

@Patrickpb: Also ich vermute eher, die haben den Link zu diesem Bild in die Seiten- / Forenbeschreibung gepackt, denn dort ist auch HTML möglich. Schau mal im Admin-CP unter Allgemeines/Konfiguration und unter Forum/Einstellungen. Ein Update mittels deines letztens Backups auf die neueste Version von phpBB und seinen Mods (falls installiert) ist jedoch Pflicht; bei zu alter Software bietet sich womöglich eine komplette Neueinrichtung eher an ;)
Kein Privatsupport. Das Forum leistet gute Hilfe- und bessere als ich allemal... (:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“