Hintergrundgrafik einfügen - Fehler in der KnowledgeBase?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
AngiWaters
Mitglied

Hintergrundgrafik einfügen - Fehler in der KnowledgeBase?

Beitrag von AngiWaters »

Huhu!

Aaalso... ich versuche seit Monaten erfolgslos meinen HG zu ändern. In der Overall_header.tpl geändert, im Stylesheet - nichts.

Heute hab ich es nochmal versucht und das Bild dabei aus Versehen in den Ordner root/images statt root/templates/subSilver/images. Und siehe da - es klappt plötzlich!

Entweder mein Forum funktioniert anders als alle anderen, oder da ist ein Fehler in der KB :)
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... rgrundbild

Dann habe ich noch eine Frage: Durch den schwarzen Hintergrund ist jetzt der Text weg. Ich meine oben den Forentitel und die Zeitangaben sowie unten im Footer die Beschreibungen der Symbole. Wo kann ich diese Farbe verändern? Meine Stylesheets sind nicht aktiviert.

LG, Angi
Lucky_me2006
Mitglied

Beitrag von Lucky_me2006 »

:o :grin: :grin:

Mensch - Du hast völlig recht!!!
Meine Rettung!
Habe auch fruchtlos an dem Hintergrundbild rumgeschraubt, und seit es im root/images Ordner liegt, geht's plötzlich!

Tolllll - vielen Dank für den Hinweis!

:grin:
nachtclub
Mitglied
Re: Hintergrundgrafik einfügen - Fehler in der KnowledgeBase

Beitrag von nachtclub »

AngiWaters hat geschrieben:Dann habe ich noch eine Frage: Durch den schwarzen Hintergrund ist jetzt der Text weg. Ich meine oben den Forentitel und die Zeitangaben sowie unten im Footer die Beschreibungen der Symbole. Wo kann ich diese Farbe verändern? Meine Stylesheets sind nicht aktiviert.
Hi,

bei nicht aktivierten Stylesheets kannst du die Schriftfarbe einfach im Adminmenü ändern (Styles/Themes -> Einstellungen -> Bearbeiten).

Mfg Niko
nachtclub.ws - das forum rund um lifestyle, musik, fun, partys und mehr!
(ich freue mich über jeden neuen user *zwinker*)
dreirad
Mitglied
Beitrag von dreirad »

JUHU!! mensch warum wurde das noch nciht geändert ???
ich dacht auch schon ich wäre verrückt oder einfach zu blöd dazu... :oops:
nun hat es geklappt!

VIELEN VIELEN DANK! :wink:
LG
arvalond
Mitglied
JUCHU

Beitrag von arvalond »

Ich habe es auch geschafft. Warum ändert keiner diese Erklärungen und verweist stattdessen immer noch darauf?
punkface
Mitglied

Re: JUCHU

Beitrag von punkface »

arvalond hat geschrieben:Ich habe es auch geschafft. Warum ändert keiner diese Erklärungen und verweist stattdessen immer noch darauf?
Warum machst du dich nicht einfach nützlich und meldest dem Autor des KB-Artikels oder dem Team per PN den Fehler? ... Aber keine Angst, die Arbeit musst du dir nicht mehr machen, die PN hab ich jetzt geschrieben

Der Fehler ist übrigens, dass bei der Änderung an der overall_header.tpl als URL templates/subSilver/images/dein_bg.gif angegeben werden muss.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“