IP Sperren

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dimamaroc
Mitglied

IP Sperren

Beitrag von dimamaroc »

Hallo,

ich habe eine eigene Hp mit einen phpbb Forum von euch, und zwar ist das Problem wenn ich ein User Sperre und er die Cookies löschen tut dann hat er automatisch eine neue Ip Nummer und er kann sich wieder Regriestrien.

Meine frage ist jetzt wie kann ich die Ip´s komplett Sperren auch nachdem er Cokkies löschen tut soll es nicht möglich sein sich zu Regriestrien.

Um eine sofortige Antwort würde ich mich freuen.

LG
wicked-disorder
Mitglied
Beitrag von wicked-disorder »

Der User wird eine dynamische IP Adresse haben, insofern wird Dir das so oder so nicht weiterhelfen.
Und ganze Ip Ranges sperren sollte auch kein erwünschter Nebeneffekt sein.
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Fähnchen »

Zunächsteinmal ... die IP-Adresse des Benutzers und Cookies haben nichts miteinander zu tun.

Was du machen könntest wäre Email Adresse(n) die der betreffende verwendet zu sperren oder eben auch seine IP.

Das mit der IP wird aber nicht viel nützen weil er nach jeder Einwahl ins Internet eine neue bekommt.

Im Adminbereich unter Benutzer >>>> Bannen ist doch eine gute Möglichkeit gegeben den Zuigriff aufs Forum zu sperren ;-)

Oder du deaktivierst die entsprechenden Benutzeraccounts anstatt sie zu löschen, das wäre auch eine gute Möglichkeit. Regt aber auch gerne zum Herumtrollen ein.
Zuletzt geändert von Fähnchen am 26.08.2006 21:18, insgesamt 2-mal geändert.
Die Signatur hat Urlaub.
dimamaroc
Mitglied

Beitrag von dimamaroc »

wicked-disorder hat geschrieben:Der User wird eine dynamische IP Adresse haben, insofern wird Dir das so oder so nicht weiterhelfen.
Und ganze Ip Ranges sperren sollte auch kein erwünschter Nebeneffekt sein.
Aber ist es möglich die Ip`s zu Sperren?
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Fähnchen »

Fähnchen hat geschrieben:Im Adminbereich unter Benutzer >>>> Bannen ist doch eine gute Möglichkeit gegeben den Zugriff aufs Forum zu sperren
unter anderem auch IP-Adressen. :wink:
Die Signatur hat Urlaub.
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

was eben auch mal kurz angesprochen kann man IP Bereiche Sperren, wie gesagt kann einen negativen Nebeneffekt haben, weil dan auch "unschuldige" nicht ins Forum können. Das könnte z.B. so aussehen:
84.214.25.*
84.214.*.*
Desto früher der * desto höher die Chance das unschuldige dein Forum nicht mehr betreten können.
Oder ähnlich.

Julian
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“