habe heute die beiden updates von 2.0.19 auf 2.0.21 nachholen wollen. wegen der installierten mods habe ich den weg per hand beschritten.
nach dem ersten schritt (->2.0.20) und dem aufruf des update skripts (alles ok) sehe ich nur noch einen weißen bildschirm - sowohl auf der index, als auch auf der admin-seite.
habe dann noch den zweiten schritt (->2.0.21) vollzogen, weil ich gehofft habe, dann wäre das problem beseitigt, aber keine veränderung.
da ich im forum dazu nichts gefunden habe, bräuchte ich einigermaßen dringend hilfe. meine forumsbemutzer warten seit stunden auf das wiedererscheinen der seite.
brauchts noch weitere infos?
ach ja, habe eben alle veränderungen im code noch einmal überprüft und keine fehler gefunden.
gracias, ralph
nach update 2.0.19 -> 2.0.20 nur noch blank screen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Da bleibt wohl nur die Test-Methode, nämlich nach und nach bestimmte Dateien, die von den letzten beiden Updates betroffen sind (etwa common.php, sessions.php...) gegen deine Version austauschen. Also deine alte common.php sichern und die Original-Datei drüberkopieren. Dann schauen, was passiert.
Wenn keine weiße Seite mehr angezeigt wird (sondern irgendwelche anderen phpBB-Fehlermeldungen wegen MODs), liegt der Fehler in der entsprechenden Datei.
Wenn keine weiße Seite mehr angezeigt wird (sondern irgendwelche anderen phpBB-Fehlermeldungen wegen MODs), liegt der Fehler in der entsprechenden Datei.
Danke, werde ich machen, wenn mal wieder genug Zeit zum Frickeln ist.
Erst mal habe ich die alten Dateien wieder "drüber gebügelt" - hat zu meinem Erstaunen geklappt. Nur dass mir im Adminbereich jetzt angezeigt wird, ich hätte die aktuelle Version installiert (wohl wegen der last-update.php).
Wenn jemand noch etwas anderes einfällt (z.B. die Ursache), bitte melden.
Erst mal habe ich die alten Dateien wieder "drüber gebügelt" - hat zu meinem Erstaunen geklappt. Nur dass mir im Adminbereich jetzt angezeigt wird, ich hätte die aktuelle Version installiert (wohl wegen der last-update.php).
Wenn jemand noch etwas anderes einfällt (z.B. die Ursache), bitte melden.
Ich habe das selbe Problem. Wenn ich folgende Änderung beim Update von 2.0.20 auf 2.0.21 mache kann ich mich nicht mehr einloggen bzw. nach dem einloggen kommt der blank screen. Hat das eventl. mit den CBACK CrackerTracker Mod. was zutun?
Code: Alles auswählen
#-----[ OPEN ]---------------------------------------------
#
login.php
#
#-----[ FIND ]---------------------------------------------
# Line 116
$redirect = ( !empty($HTTP_POST_VARS['redirect']) ) ? str_replace('&', '&', htmlspecialchars($HTTP_POST_VARS['redirect'])) : '';
$redirect = str_replace('?', '&', $redirect);
if (strstr(urldecode($redirect), "\n") || strstr(urldecode($redirect), "\r"))
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Tried to redirect to potentially insecure url.');
}
$template->assign_vars(array(
'META' => "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"3;url=login.$phpEx?redirect=$redirect\">")
);
$message = $lang['Error_login'] . '<br /><br />' . sprintf($lang['Click_return_login'], "<a href=\"login.$phpEx?redirect=$redirect\">", '</a>') . '<br /><br />' . sprintf($lang['Click_return_index'], '<a href="' . append_sid("index.$phpEx") . '">', '</a>');
message_die(GENERAL_MESSAGE, $message);
}
#
#-----[ REPLACE WITH ]---------------------------------------------
#
}
$redirect = ( !empty($HTTP_POST_VARS['redirect']) ) ? str_replace('&', '&', htmlspecialchars($HTTP_POST_VARS['redirect'])) : '';
$redirect = str_replace('?', '&', $redirect);
if (strstr(urldecode($redirect), "\n") || strstr(urldecode($redirect), "\r"))
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Tried to redirect to potentially insecure url.');
}
$template->assign_vars(array(
'META' => "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"3;url=login.$phpEx?redirect=$redirect\">")
);
$message = $lang['Error_login'] . '<br /><br />' . sprintf($lang['Click_return_login'], "<a href=\"login.$phpEx?redirect=$redirect\">", '</a>') . '<br /><br />' . sprintf($lang['Click_return_index'], '<a href="' . append_sid("index.$phpEx") . '">', '</a>');
message_die(GENERAL_MESSAGE, $message);