Problem beim Update, 2 Dateien falsch ??
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Problem beim Update, 2 Dateien falsch ??
Hallo,
ich wollte gestern von 2.0.18 auf 2.0.19 updaten. Lief soweit gut. Nur die Dateien /include/bbcode.php und /include/functions.php waren anders als wie in der Anleitung angegeben. Dort standen andere Befehle in den betreffenen Zeilen. Über oder unter der Zeile waren die gesuchten Befehle, die ich ja gegen die aus 2.0.19 tauschen wollte nicht zu finden.
Hatte dann probiert diese Dateien mit denen aus runtergeladenen 2.0.18 Forum zu ersetzen, klappte auch nicht.
Der Fehler, der auftrat war das ich mich nicht mehr ins Forum einloggen konnte. Die login.php wurde mir als Fehler gemeldet.
Ich hab dann die Dateien runtergeschmissen vom Server und die alten wieder aufgespielt. Jetzt komme ich wiederrein.
Nur wie soll dasUpdate auf 2.0.19 und anschließend bis 2.0.21 laufen?
ich wollte gestern von 2.0.18 auf 2.0.19 updaten. Lief soweit gut. Nur die Dateien /include/bbcode.php und /include/functions.php waren anders als wie in der Anleitung angegeben. Dort standen andere Befehle in den betreffenen Zeilen. Über oder unter der Zeile waren die gesuchten Befehle, die ich ja gegen die aus 2.0.19 tauschen wollte nicht zu finden.
Hatte dann probiert diese Dateien mit denen aus runtergeladenen 2.0.18 Forum zu ersetzen, klappte auch nicht.
Der Fehler, der auftrat war das ich mich nicht mehr ins Forum einloggen konnte. Die login.php wurde mir als Fehler gemeldet.
Ich hab dann die Dateien runtergeschmissen vom Server und die alten wieder aufgespielt. Jetzt komme ich wiederrein.
Nur wie soll dasUpdate auf 2.0.19 und anschließend bis 2.0.21 laufen?
- BraveEagle
- Mitglied
Hiernach wollte ich updaten --> http://www.phpbb.de/doku/phpbb-update.p ... &mods=true
Das sind die 2 Dateien, wo ich das update nicht machen kann,weil ich die geforderten Stellen nicht finde.
Als Textdatei.
includes/bbcode
includes/functions
Update sollte von 2.0.18 auf 2.0.19 erfolgen.
Hier der Text.
http://mesh.dl.sourceforge.net/sourcefo ... hanges.zip
oder
http://www.mini-dtm-club.de/fehlersuche ... .0.19.html
includes/bbcode.php
FIND - Line 203
2.0.18 Code:
REPLACE WITH
2.0.19 Code:
FIND - Line 255
2.0.18 Code:
REPLACE WITH
2.0.19 Code:
FIND - Line 392
2.0.18 Code:
REPLACE WITH
2.0.19 Code:
includes/functions.php
FIND - Line 161
2.0.18 Code:
REPLACE WITH
2.0.19 Code:
Hiernach wollte ich updaten --> http://www.phpbb.de/doku/phpbb-update.p ... &mods=true
Das sind die 2 Dateien, wo ich das update nicht machen kann,weil ich die geforderten Stellen nicht finde.
Als Textdatei.
includes/bbcode
includes/functions
Update sollte von 2.0.18 auf 2.0.19 erfolgen.
Hier der Text.
http://mesh.dl.sourceforge.net/sourcefo ... hanges.zip
oder
http://www.mini-dtm-club.de/fehlersuche ... .0.19.html
includes/bbcode.php
FIND - Line 203
2.0.18 Code:
Code: Alles auswählen
$patterns[] = "#\[url\]([\w]+?://[\w\#$%&~/.\-;:=,?@\[\]+]*?)\[/url\]#is";
$replacements[] = $bbcode_tpl['url1'];
// [url]www.phpbb.com[/url] code.. (no xxxx:// prefix).
$patterns[] = "#\[url\]((www|ftp)\.[\w\#$%&~/.\-;:=,?@\[\]+]*?)\[/url\]#is";
REPLACE WITH
2.0.19 Code:
$patterns[] = "#\[url\]([\w]+?://([\w\#$%&~/.\-;:=,?@\]+]|\[(?!url=))*?)\[/url\]#is";
$patterns[] = "#\[url\]((www|ftp)\.([\w\#$%&~/.\-;:=,?@\]+]|\[(?!url=))*?)\[/url\]#is";
FIND - Line 255
2.0.18 Code:
$text = bbencode_first_pass_pda($text, $uid, '/\[quote=(\\\".*?\\\")\]/is', '[/quote]', '', false, '', "[quote:$uid=\\1]");
2.0.19 Code:
$text = bbencode_first_pass_pda($text, $uid, '/\[quote=\\\\"(.*?)\\\\"\]/is', '[/quote]', '', false, '', "[quote:$uid=\\\"\\1\\\"]");
2.0.18 Code:
if( preg_match('#\[quote=\\\"#si', $possible_start, $match) && !preg_match('#\[quote=\\\"(.*?)\\\"\]#si', $possible_start) )
{
// OK we are in a quote tag that probably contains a ] bracket.
// Grab a bit more of the string to hopefully get all of it..
if ($close_pos = strpos($text, '"]', $curr_pos + 9))
{
if (strpos(substr($text, $curr_pos + 9, $close_pos - ($curr_pos + 9)), '[quote') === false)
{
$possible_start = substr($text, $curr_pos, $close_pos - $curr_pos + 2);
2.0.19 Code:
if( preg_match('#\[quote=\\\"#si', $possible_start, $match) && !preg_match('#\[quote=\\\"(.*?)\\\"\]#si', $possible_start) )
{
// OK we are in a quote tag that probably contains a ] bracket.
// Grab a bit more of the string to hopefully get all of it..
if ($close_pos = strpos($text, '"]', $curr_pos + 14))
{
if (strpos(substr($text, $curr_pos + 14, $close_pos - ($curr_pos + 14)), '[quote') === false)
{
$possible_start = substr($text, $curr_pos, $close_pos - $curr_pos + 7);
includes/functions.php
FIND - Line 161
2.0.18 Code:
$sql .= ( ( is_integer($user) ) ? "user_id = $user" : "username = '" . $user . "'" ) . " AND user_id <> " . ANONYMOUS;
REPLACE WITH
2.0.19 Code:
$sql .= ( ( is_integer($user) ) ? "user_id = $user" : "username = '" . str_replace("\'", "''", $user) . "'" ) . " AND user_id <> " . ANONYMOUS;
So, ich habe das Update gemacht. Kann mich abernicht mehr ins Forum einloggen.
Mir wird das nach dem Login ins Forum angezeigt.
Und hier die
login.php Datei als Textdatei.
Mir wird das nach dem Login ins Forum angezeigt.
Error in obtaining userdata
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'user_login_tries' in 'field list'
SELECT user_id, username, user_password, user_active, user_level, user_login_tries, user_last_login_try FROM phpbb_users WHERE username = 'Christian'
Line : 65
File : login.php
Und hier die
login.php Datei als Textdatei.
-
- Mitglied
Da hänge ich mich doch gleich mal ran...
Habe gesucht und gesucht, leider nichts gefunden, aber das hier ist am dichtesten dran.
Ich habe ein Forum übernommen, bei dem ich nicht so genau weiß, was der Vorgänger gemacht hat. Massenhaft Mods, soweit ich das überblicken kann.
Nun möchte ich auch endlich von 18 auf 19 updaten (erstmal), finde aber auch den entsprechenden Code in bbcode.php nicht.
Finden soll ich
bei mir steht aber ein anderer regulärer Ausdruck:
Mit meinem Halbwissen fürchte ich, etwas falsch zu machen.
Und: Weiß irgendwer, woher die anderen Ausdrücke kommen könnten?
Liebe Grüße,
Avalanche42
Habe gesucht und gesucht, leider nichts gefunden, aber das hier ist am dichtesten dran.
Ich habe ein Forum übernommen, bei dem ich nicht so genau weiß, was der Vorgänger gemacht hat. Massenhaft Mods, soweit ich das überblicken kann.
Nun möchte ich auch endlich von 18 auf 19 updaten (erstmal), finde aber auch den entsprechenden Code in bbcode.php nicht.
Finden soll ich
$patterns[] = "#\[url\]([\w]+?://[\w\#$%&~/.\-;:=,?@\[\]+]*?)\[/url\]#is";
$patterns[] = "#\[url\]((www|ftp)\.[\w\#$%&~/.\-;:=,?@\[\]+]*?)\[/url\]#is";
$patterns[] = "#\[url\]([\w]+?://[^ \"\n\r\t<]*?)\[/url\]#is";
$patterns[] = "#\[url\]((www|ftp)\.[^ \"\n\r\t<]*?)\[/url\]#is";
Und: Weiß irgendwer, woher die anderen Ausdrücke kommen könnten?
Liebe Grüße,
Avalanche42
-
- Mitglied