Hallo
ich habe keine Ahnung von PHP und MYSQL.
Ich bitte um direkte Hilfe: Ich habe leider wenig Zeit und das Suchen hier im Forum ist wie ein Kampf gegen Windmühlen (totaler Information Overkill).
Mein Problem:
Ich möchte PHPBB auf einer Website einbinden und zunächst lokal testen. Dazu habe ich XAMP runtergeladen. Bis zur Installationsmaske komme ich ja noch, aber dann findet er die MYSQL Datenbank nicht.
- Die DB forum ist doch richtig oder?
- Was muss ich denn in den einzelnen Feldern eingeben.
DANKE!
Wie installieren?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
- Ehemaliges Teammitglied
Ansonsten lies dir bitte noch das hier durch >>>Was kommt in welches Feld des Installationsdialoges?<<<
Grüße: Mahony
Das können wir dir leider nicht beantworten - du musst schon selbst wissen welche Datenbank du erstellt hast.Die DB forum ist doch richtig oder?
Ansonsten lies dir bitte noch das hier durch >>>Was kommt in welches Feld des Installationsdialoges?<<<
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Hallo hotJosef,
vielleicht hilft Dir meine >>> Installationsanleitung für phpBB <<< auf einem XAMPP weiter ?
vielleicht hilft Dir meine >>> Installationsanleitung für phpBB <<< auf einem XAMPP weiter ?

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !