Download Mod :: Hochgeladene Dateien zippen

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Pingu625

Beitrag von Pingu625 »

Hi!

Ich habe durch zufall nochwas gefunden!
Du benötigst erstmal diese Zip-Klasse http://www.phpclasses.org/browse/file/3631.html

mit new zipfile("Containername.zip") erstellst du einen neuen Container, mit der Methode AddFile("Pfad") fügst du eine Datei in deinen Container ein.

Den Rest weiß ich leider nicht mehr ... habe nur einmal kurz damit gearbeitet, hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.
Würde das damit funktionieren?

mfg Pingu
Pingu625

Beitrag von Pingu625 »

*schieb*
Pingu625

Beitrag von Pingu625 »

*schieb*
Skippy
Mitglied

Beitrag von Skippy »

vom theoretischen her würde das funktionieren.

es nur leider nicht so ersichtlich ob es irgendwelche php module braucch die aktiviert sein müssen(das währe dann Providerabhängig)
Pingu625

Beitrag von Pingu625 »

Okay ;)

Vllt. wäre irgendjemand ja so nett und könnte sagen, was ich von den unteren paar Dingen brauche auf den Page?

mfg Pingu

PS: http://www.php.net/manual/de/ref.zip.php Hier ist vllt auch etwas interesantes ;)
Leider kann ich nicht so gut Englisch :(
Pingu625

Beitrag von Pingu625 »

Hi!

Also ich habe jetzt mal das ganze auf mehrere Arten mit exec probiert:

1.

Code: Alles auswählen

<?

$output = exec("gzip /var/www/web18/html/intern/tester.zip /var/www/web18/html/intern/1.php /var/www/web18/html/intern/2.php");
echo $output . '<br><br>';
echo '<a href="test.gzip">Download</a>';

?>
2.

<?

$output = exec("zip test.zip viewforum.php.txt viewforum_body.tpl.txt");
echo '<a href="test.zip">Download</a>';

?>
3.

<?

$output = exec("zip /var/www/web18/html/intern/test.zip /var/www/web18/html/intern/viewforum.php.txt /var/www/web18/html/intern/viewforum_body.tpl.txt");
echo '<a href="test.zip">Download</a>';

?>

Nur leider ist das Output immer leer!

Und wenn ich überprüfen will, ob und welches Zip sich auf dem Server befindet:

<?php
echo "Whereis: ".system("whereis zip");
echo "Which: ".system("which zip");
?>
, dann bekomme ich auch keine Ausgabe???

Was mache ich falsch?

Pingu

PS: Falls ich es nicht hinbekomme mit dem Zippen und keiner weiß, warum das nicht funktioniert, dann habe ich noch eine Idee:

Der Downloadmod kann ja Endungen verbieten. Dann bastele ich da noch dazu, dass man die Dateien bis zu einer bestimmten Größe "roh" hochladen kann. Ab dieser Größe, wird überprüft, ob die Datei ein Zipfile ist; wenn dies nicht zutrifft, so bekommt man eine Meldung:
Lade die Datei als Zipfile hoch.

Diese Möglichkeit möchte ich aber nur anwenden, wenn keiner eine Idee zu meinem Problem hat.
Pingu625

Beitrag von Pingu625 »

keiner eine Idee? *schieb*
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“