Error creating new session

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Havard
Mitglied

Beitrag von Havard »

Hallo, folgendes Problem:

Code: Alles auswählen

phpBB : Critical Error

DEBUG MODE

SQL Error : 1030 Got error 30 from table handler

INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in, session_admin) VALUES ('d8af8e5c7e6e2130424d939fece0591d', -1, 1156681050, 1156681050, '510ec942', 0, 0, 0)

Line : 172
File : sessions.php
Was hat das zu bedeuten und was muss ich machen? :)

Danke & Liebe Grüße
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Also ich würde zuerst ein mal die Tabellen in phpmyadmin reparieren.

Falls das Problem weiterhin besteht, wäre wohl nur noch die Option, den Hoster anzurufen.... :-?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Wenn mich nicht alles täuscht bedeutet Error 30, dass die mySQL-Tabelle "read only" ist und somit nicht beschrieben werden kann.

Geh mal in Dein phpMyAdmin, gib folgende SQL ein

Code: Alles auswählen

DELETE * FROM `phpbb_sessions`;
und führ sie aus. Sollte das Problem weiterhin bestehen (wovon ich ausgehe), musst Du bei Deinem Hoster anrufen und nachfragen, wieso die Tabelle plötzlich nur noch Read only ist.

Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“