Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
nein...sie müßen JEDES Forum bestätigen.
Ich möchte aber das wenn sie sich einloggen wollen ZUERST etwas bestätigen müßen und erst dann geht weiter.
Sollten sie sich dann ein zweites mal einloggen müßen sie nichts mehr bestätigen.
Öh, nein, Du kannst auch eine Bestätigung allen Foren zuteilen und dann muss jeder auch nur einmal zustimmen.
Die Zustimmung erfolgt schliesslich je eingerichteter Bestätigung, nicht je Forum!
Grüße
OXPUS Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
na nun bin ich komplett durcheinander.
Irgendwie verstehe ich dich nicht.
Ich möchte das ein User der sich einloggt nur einmal etwas bestätigt und dann niewieder...egal ob er Forum A oder Forum B betritt.
Soll heißen:
UserA betritt ForumA und muß etwas bestätigen, liest etwas im ForumA und loggt sich wieder aus.
UserB betritt ForumC und muß etwas bestätigen, liest etwas im ForumC und loggt sich wieder aus.
5 Tage später loggt sich UserA wieder ein und muß nichts mehr bestätigen...egal ob er ForumA, ForumB oder ForumC betritt.
Bisher ist es ja so das der User JEDES Forum (ForumA, ForumB, ForumC..)was er betritt EINMAL etwas bestätigen muß.
Das ist mir und den Usern aber etwas zu viel da ich viele Forum hab.
Bestätigt werden keine Foren, sondern die Bestätigungen!
Das ist der kleine, aber feine Unterschied.
Und man kann eben eine Bestätigung 1-n Foren zuteilen.
Grüße
wenn ich aber nun für 10 Foren eine Bestätigung setzt muß der User beim betreten dieser 10 Foren auch 10 Bestätigung abgeben.
Aber das genau möchte ich nicht.
Ich möchte für alle foren eine Bestätigung haben...aber bestätigt ein User ein Forum bestätigt er automatisch auch ALLE anderen Foren.
Du erstellst eine Bestätigung und ordnest diese allen Foren zu.
Dann stimmt ein User dieser einen Bestätigung zu und hat damit Zugang zu allen Foren, zu denen diese Bestätigung zugeordnet sind.
Grüße
Du hat eine Bestätigung allen Foren zugeordnet und dennoch muss der User alle Foren bestätigen?
Dann wären meine Tests bei dem MOD wohl alle fehlerhaft gewesen, denn da war genau das nicht der Fall!
Grüße