Suchmaschinen MODs + Hilfe & Anleitung gesucht (SuMa Mod

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
NEO-the-ONE
Mitglied
Suchmaschinen MODs + Hilfe & Anleitung gesucht (SuMa Mod

Beitrag von NEO-the-ONE »

Hallo... ich bin eher zufällig über diesen post gestolpert und suche eigentlich dringend hilfe bei einem phpbb forum version 2021 und dem suma mod ... bzw ich hab den suma mod installiert nur unter google is immer noch nix zu finden von den einträgen aus dem board hab zum testen extra nen paar begriffe ausgewählt die selten vorhanden sind im netz - ODER brauche ich noch mehr als nur das suma mod ? ich wäre übelst dankbar wenn jemand nen ratschlag hat... es geht um folgendes forum in welchem der suma mod installiert ist aber noch nix gefunden wird:

http://mission-indigo.com/forum

mfg benjamin bode (ONE-the-ONE) weitere infos siehe meine homepage oder per icq adden bzw hab meist icq statt aim oder msn an...
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo,NEO-the-ONE
seit wann ist denn dein Forum Online?
Hast Du dich schon in diversen Suchmaschinen eingetragen?
Beste Grüße
Walter
NEO-the-ONE
Mitglied
re 1

redbull254 hat geschrieben:Hallo,NEO-the-ONE
seit wann ist denn dein Forum Online?
Hast Du dich schon in diversen Suchmaschinen eingetragen?
das forum ist ca. seit 1-2 wochen in betrieb bzw der suma mod ... und nein ich habe das forum nirgends weiter eingetragen dafür ist ja der suma mod zuständig und davon mal ab gehts ja nich um das finden des forums sondern das finden der "BEITRÄGE"....
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Da kann ich mich meinem Vorredner (Vorschreiber) nur anschließen. :wink:
Viel zu früh, um jetzt schon Ergebnisse zu erwarten,
Schau mal in 4-6 Wochen nach Ergebnissen.
Und es geht sehr wohl auch darum,das dein Forum gelistet und gefunden wird,wie sollen denn sonst die Beiträge gefunden werden.?
Die sind Bestandteil deines Forums.
Ich glaube auch, das Du zu viel von dem Mod erwartest.
Ich gebe Dir den Rat(aus persönlicher Erfahrung), dich möglich in vielen Suchmaschinen und Seiten einzutragen.
Und am besten Linktausch zu betreiben. Das bringt dich nach vorne.
Beste Grüße
Walter
NEO-the-ONE
Mitglied
re 2

redbull254 hat geschrieben:Da kann ich mich meinem Vorredner (Vorschreiber) nur anschließen. :wink:
Viel zu früh, um jetzt schon Ergebnisse zu erwarten,
Schau mal in 4-6 Wochen nach Ergebnissen.
Und es geht sehr wohl auch darum,das dein Forum gelistet und gefunden wird,wie sollen denn sonst die Beiträge gefunden werden.?
Die sind Bestandteil deines Forums.
Ich glaube auch, das Du zu viel von dem Mod erwartest.
Ich gebe Dir den Rat(aus persönlicher Erfahrung), dich möglich in vielen Suchmaschinen und Seiten einzutragen.
Und am besten Linktausch zu betreiben. Das bringt dich nach vorne.
thx für die auskunft und den tipp .... ist aber nicht direkt mein forum habs für jemanden eingerichtet und wie gesagt es geht halt um die beiträge und nicht um das eintragen an sich ...

bzw. ich muss eigentlich jetzt nur noch ne weile warten denn der mod scheint zu funzen so wie ich mir das gedacht hab denn mir hatte freundlicherweise schon nen user namens toast den hinweis gegeben http://www.google.de/search?q=site%3Ami ... e:official

aber wie gesagt nochmals danke für deinen beitrag denn ich denke inzwischen auch dass ich deutlich länger waren muss eh vernünftige ergebnisse zu finden sind
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Was ich nur nicht versteh,warum ist Dir das so wichtig,das die Beiträge nur gefunden werden und nicht das Forum als solches? :roll:
Beste Grüße
Walter
NEO-the-ONE
Mitglied
re 3

weil mission-indigo.com schon eingetragen ist ... und wie gesagt im unterverzeichnis /forum gehts erstmal nur darum dass die beiträge gefunden werden...

bzw. ich denke mir mal so dass wenn man nen beitrag gefunden hat dann hat dann hat man ja gleichzeitig auch das forum gefunden .. oder nich :wink:
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

na ja,manchmal ist es dann mühsam,über die url wieder zum eigentlichen Forum zu springen,ich kann mir auch nicht so wirklich vorstellen,das Google nun alle Beträge listet von dem Forum auf Dauer. Dann wäre die Maschine aber bei der Vielzahl von Foren schlichtweg überlastet und "verseucht" mit Beiträgen.
Beste Grüße
Walter
NEO-the-ONE
Mitglied
re 4

ok übergeredet ich hab nun das forum direkt auch mal eingetragen - aber ich denke wie gesagt das mit dem mod wird schon passen so wies is - aber ok durch die einträge in den suchmaschinen wirds vermutlich nun 1. schneller gehen und 2. deutlich bessere ergebnisse erzielen...

naja mal abwarten wie es sich entwickelt...

bzw ich hab meine ok sorry is ja nich wirklich meine seite bzw mein forum... per halo engines eingetragen.. für die leute die dies auch bequemer haben wollen oder einsteiger ne gute sache denk ich mal...

achso und zusätlich hab ich noch ne robots.txt erstellt im /forum ordner mir folgendem inhalt:

User-agent: *
Disallow:

hehe ok ich geb zu nich sehr einfallsreich aber evtl hat da ja noch jemand tipps am start .. hab mich halt bisher aus zeiggründen noch nicht so intensiv mit der thematik der suchmaschinen befassen können daher ja meine verzeifelten posts/crossposts
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Für den Einsteiger ist das "Hallo Suchmaschinen" nicht die schlechteste Wahl.
Ich habe die am Anfang auch genutzt und für die "kleinen" Suchmaschinen eine gute Sache. Bei den "großen" Suchmaschinen musst du eh Hand anlegen,die lassen solche automatischen Einträge eh nicht mehr zu.
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“