Upload pic

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mark2
Mitglied

Upload pic

Beitrag von mark2 »

Hallo

Ich verwende upload pic und das php style dusty green. demo hier http://www.phpbb.com/styles/demo.php
Leider sind die uploadPic Buttons und deren Schrift so geschrieben dass bei diesem Style die Schriftfarbe identisch mit der Buttonfarbe ist und man somit nichts lesen kann. Bei den Eingabefeldern ist das gleiche Problem.

wie kann ich die Schrift oder Buttonfarbe ändern. Aber nur für den mod upload pic im style dusty green? Die Board Text Farbe ändern bringt mir nichts da sich dann ja alles verändert.

In dieser Zeile wird der Button aufgerufen.

Code: Alles auswählen

<td width="25%" align="right" class="row1"><input type="submit" name="Submit" value="{L_SEND}"></td>  
Apotemnophiliac
Mitglied

Beitrag von Apotemnophiliac »

Hallo Mark2
Ich glaube, dies sind Bilddateien und diese kannst du nur mit einem Bildbearbeitungsprogramm verändern - Nutzer hierbei eventuell Gimp, welches frei verfügbar im Internet zum download angeboten wird.
mark2
Mitglied

Beitrag von mark2 »

Nein ich denke es handelt sich dabei nicht um Bilder. Denn wenn ich im ACP bei dem Style eine andere Textfarbe in zeile 5 ein gebe wird die Schrift im Botton anderst. Leider aber auch natürlich im rest des Boardes, und das soll eben nicht sein.
apprentice
Mitglied

Beitrag von apprentice »

Ich hätte da auch ein kleines problem mit upload pic.

an sich scheint es zu funktionieren.
Wenn ich aber auf upload pic klicke öffnet sich ein fenster mit einem eingabefeld wo sich die festplatte mit durchsuchen lässt.

nachdem ich dann dort ein bild herausgesucht hab meldet er mir

The datatype image/jpeg is not supported.
oder
The datatype image/gif is not supported.

jenachdem was ich da gerade hochladen möchte.
was hab ich da falsch?
mark2
Mitglied

Beitrag von mark2 »

zu meinem poblem.
es muß in der uploadpic_body.tpl die zeile

<td width="25%" align="right" class="row1"><input type="submit" name="Submit" value="{L_SEND}"></td>  
so geändert werden.

<td width="25%" align="right" class="row1"><input type="submit" style="color:#000000" name="Submit" value="{L_SEND}"></td>
Leider ist die Schrift dann immer schwarz auch wenn man die Farbe im ACP ändert.

Zu deinem Problem.

Da Verzeichniss userpix ist an der richtigen stelle vorhanden und hat die rechte 755 ?

Die Uploadpic Einstellungen im ACP bei "erlaubte Dateitypen" sehen so aus ?

image/jpg|image/jpeg|image/pjpeg|image/gif|image/png|image/x-png|image/x-citrix-pjpeg
Wieso erhältst du überhaut eine englische Feglermeldung?
Ich verwende den upload pic von http://forum.beehave.de
apprentice
Mitglied

Beitrag von apprentice »

Es lag an der erlaubten dateien.. natürlich hatte ich das nicht so eingetragen.. da muss man auch erstmal drauf kommen.. :wink:

danke!

nun ich hab ne englische fehlermeldung da ich zu faul war das noch so umzubauen das es in deutsch ist. :oops:
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo,zusammen :)
ich habe mir gerade auch den uploadpic Mod installiert. Scheint alles zu klappen. Nun wollte ich noch den rechts/links img Tag installieren. Aber scheinbar klappt der in der neuen phpbb2 v 2.0.21 nicht.

Hat jemand eine neuere version von :

Mod Title: Left and Right IMG tags
Mod Version: 1.0.0
Rev Date: March 18, 2002

Ich habe schon mit verschiedenen Einstellwerten gearbeitet, aber der Mod will nicht klappen. Ich bekomm immer nur den img Tag angezeigt als Link Text, also nicht als funktionierenen Link,sondern nur den ganzen String als solches.
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“