Anzeige "Zuletzt editiert von..." bei Admins

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Reiner
Mitglied

Anzeige "Zuletzt editiert von..." bei Admins

Beitrag von Reiner »

Hallo,

wir haben vor einem halben Jahr ein Update von einer früheren Version auf 2.0.19 (mittlerweile 2.0.21) durchgeführt.

Nun ist uns aufgefallen, daß die Infozeile, wann ein Beitrag editiert worden ist, bei "Editierungen" durch Admins und Moderatoren, nicht mehr auftaucht.
Wurde das in einer der "Letzten" Versionen von phpbb geändert? Wenn ja, weiss jemand warum?

Ich halte das für etwas "unglücklich", weil im Prinzip nachträglich an einer Schraube gedreht wurde, welche in der AGB verankert ist, die ja bei Registrierung akzeptiert wird.

Als Folge kann dem folgenden Satz durch den Wegfall der Anzeige "freie Willkür" unterstellt werden....
Du räumst den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren.
edit:
Ich vermute, die "erweiterte Edit Anzeige" ist dann der Mod meiner Wahl?!??

Gruß
Reiner
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Das "Warum" kann ich Dir nicht sagen, aber die Zeile aufzeigen, die dies steuert.

Suche im includes/functions_post.php folgende Zeile (müsste Zeile 236 sein):

Code: Alles auswählen

$edited_sql = ($mode == 'editpost' && !$post_data['last_post'] && $post_data['poster_post']) ? ", post_edit_time = $current_time, post_edit_count = post_edit_count + 1 " : "";
und mach daraus

$edited_sql = ($mode == 'editpost' && !$post_data['last_post']) ? ", post_edit_time = $current_time, post_edit_count = post_edit_count + 1 " : "";
Von nun an sollten alle Editierungen angezeigt werden. Merke: Wenn es das letzte Posting eines Threads ist, wird es trotzdem weiterhin kommentarlos editiert. Willst Du dies auch nicht, muss die Zeile wie folgt lauten:

$edited_sql = ($mode == 'editpost') ? ", post_edit_time = $current_time, post_edit_count = post_edit_count + 1 " : "";
Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Reiner
Mitglied

Beitrag von Reiner »

Danke für die Hilfe!
Habe leider feststellen müssen, daß an der Stelle der einzige, bei mir verbaute, MOD greift :roll:

D.h. die Zeile gibt es in dieser Form nicht... Kannst Du vielleicht erkennen, was hier zu tun ist?
Sonst muss ich mal bigrib anhauen...

//<!-- BEGIN Unread Post Information to Database Mod -->
		if($userdata['upi2db_access'] && !empty($upi2db_config['last_edit_as_new']))
		{
			$edited_sql = ($mode == 'editpost' && $post_data['poster_post'] && !$mark_edit) ? ", post_edit_time = $current_time, post_edit_count = post_edit_count + 1 " : "";
		}
		else
		{
			$edited_sql = ($mode == 'editpost' && !$post_data['last_post'] && $post_data['poster_post']  && !$mark_edit) ? ", post_edit_time = $current_time, post_edit_count = post_edit_count + 1 " : "";
		}
	//<!-- END Unread Post Information to Database Mod -->

Gruß
Reiner
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied

Das ist Pech würd ich sagen. :D
Dann mach aus den Zeilen mal

//<!-- BEGIN Unread Post Information to Database Mod -->
      if($userdata['upi2db_access'] && !empty($upi2db_config['last_edit_as_new']))
      {
         $edited_sql = ($mode == 'editpost' && !$mark_edit) ? ", post_edit_time = $current_time, post_edit_count = post_edit_count + 1 " : "";
      }
      else
      {
         $edited_sql = ($mode == 'editpost' && !$post_data['last_post'] && !$mark_edit) ? ", post_edit_time = $current_time, post_edit_count = post_edit_count + 1 " : "";
      }
   //<!-- END Unread Post Information to Database Mod -->
Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
Reiner
Mitglied

Beitrag von Reiner »

cYbercOsmOnauT hat geschrieben:Das ist Pech würd ich sagen. :D
Sollte ich mir jetzt Gedanken machen ? :wink:

Die Anzeige ist zwar da, aber es wird der Name des Beitragsverfassers eingetragen und nicht meiner (als Admin).

Seltsam.....
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied

Stimmt.. ich hatte vergessen, das in der DB gar nicht gespeichert wird, wer editiert hat, sondern nur wann das letzte Mal und wie oft insgesamt. Das Boardsystem denkt dann immer, dass es nur der Verfasser gewesen sein konnte.

Am Besten Du baust das hier MOD:extended_edit_msg ein. Da wird auch an der Stelle gechraubt, die Dein Mod verändert. Da kannst Du, soweit ich es überblicke an dieser kleinen Stelle, einfach Deinen Code mit dem ersetzen, der da im Mod drinsteht.

Grüße,
Tekin
Reiner
Mitglied

Beitrag von Reiner »

O.k. werde ich mal testen - Danke Dir :)

Gruß
Reiner
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“