Kleines Anfängerproblem ^^"

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kijata
Mitglied

Kleines Anfängerproblem ^^"

Beitrag von Kijata »

Hallo ^^

ich habe mich bei unserem Forum an einem eigenen Style, basierend auf einer Umgestaltung vom subsilver versucht und habe nun ein kleines Problem mit dem Hintergrund.
Ich würde gerne schwarz als Hintergrund haben wie im moment, aber dadurch verändern sich leider auch die Eingabefelder und ein neues Posting wird zum Augenschinder weil mans schlecht erkennen kann.
Gibt es da eine Möglichkeit, das Gesamtbild so beizubehalten ohne das die Postingfenster sich auch gleich mitfärben?

hier der Link zu unserem Forum
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Du musst einfach nur für select, input und textarea andere Schrift- und Hintergrundfarben im style-Bereich in der overall_header.tpl oder falls aktiviert (siehe: KB:css_aktivieren) in der CSS Datei definieren.
Kijata
Mitglied

Beitrag von Kijata »

Ich hatte schon sowas in der Art befürchtet, nun muß ich mir nurnoch einen Schlachtplan zurechtlegen wie ich das mache und wie das geht ohne mir das Board zu zerschießen ^^".
Den Style abzuändern war ja noch recht einfach, aber solche Sachen auf der Scriptebene sind für mich noch Neuland. Ich schau mir mal den Thread zu den CSS-Dateien an und schau was ich hinbekomme :roll: .
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“