Hi,
also ich habe auf meiner root-domain saru.de einen ordner /nachtclub.
habe dann als zusatzdomain nachtclub.ws, der auf diesen ordner linkt.
wenn man auf die seite geht ist alles problemlos, nur sobald man sich einloggt kommt man eben wieder auf saru.de/nachtclub/index.php (die gesagt, funktioniert auch, ich will aber das nachtclub in der url bleibt) ...
also ich hätte gerne das es nach dem login weiterhin über die nachtclub domain läuft und nicht über das root-verzeichnis.
wie schaffe ich das?
danke im vorraus,
Mfg Niko
nach login wird url geändert
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
nach login wird url geändert
nachtclub.ws - das forum rund um lifestyle, musik, fun, partys und mehr!
(ich freue mich über jeden neuen user *zwinker*)
- killerbees19
- Mitglied
Du solltest zuerst einmal die Subdomain als Domain einstellen und den Scriptpfad dadurch anpassen. Dass kannst du im ACP machen.
Dann kannst du zusätzlich noch eine htaccess-Datei anlegen, damit jeder der den Ordner aufruft auf die Subdomain geleitet wird.
Falls du den text für die htaccess-Datei auch wissen willst, kann ich ihn dir sagen, muss nurmkurz meine eigene htaccess-Datei durchforsten.
MfG Christian
Dann kannst du zusätzlich noch eine htaccess-Datei anlegen, damit jeder der den Ordner aufruft auf die Subdomain geleitet wird.
Falls du den text für die htaccess-Datei auch wissen willst, kann ich ihn dir sagen, muss nurmkurz meine eigene htaccess-Datei durchforsten.
MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
Danke, hat geklapptkillerbees19 hat geschrieben:Du solltest zuerst einmal die Subdomain als Domain einstellen und den Scriptpfad dadurch anpassen. Dass kannst du im ACP machen.
wäre echt superkillerbees19 hat geschrieben:Dann kannst du zusätzlich noch eine htaccess-Datei anlegen, damit jeder der den Ordner aufruft auf die Subdomain geleitet wird.
MfG Christian
- killerbees19
- Mitglied
Lege im Root-Ordner deines WebSpaces (das Hauptverzeichnis) eine .htaccess Datei an, oder ergänze sie, falls es sie gibt.
In die .htaccess-Datei schreibst du folgendes:
Dabei musst du forum.happytec.at natürlich durch deine Subdomain ersetzen und /forum durch den Ordnernamen, in dem dein Forum liegt.
Weiterführende Links, für htaccess:
Adminordner mit htaccess schützen!
MfG Christian
In die .htaccess-Datei schreibst du folgendes:
Code: Alles auswählen
Redirect /forum http://www.forum.happytec.atWeiterführende Links, für htaccess:
Adminordner mit htaccess schützen!
MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
Alles klar, vielen dank!