Kein Text in Beiträgen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
djfflow
Mitglied

Kein Text in Beiträgen

Beitrag von djfflow »

Wenn ich einen Beitrag hinzufüge, wird in der Vorschau noch alles korekt angezeigt. Allerdings wenn ich ihn dann einstelle und mir angucken möchte wird keine Beitragstext angezeigt.
Wenn ich auf einen Beitrag antworte wird der Originaltext auch angezeigt. Aber eben nicht wenn ich so einen Beitrag aufrufe.

Woran kann das liegen? In der DB sind die Texte korrekt vorhanden.
killerbees19
Mitglied
Beitrag von killerbees19 »

Hast du irgendwelche MOD eingebaut?
Dein Problem ist wahrscheinlich in der viewtopic.php und templates/templatename/viewtopic_body.tpl zu finden.
Verlinke mal bitte auf diese beiden Dateien und gib mir mal bitte einen Link zu so einem Problem-Thema.

Eine PHP-Datei zum Download anbieten

MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
djfflow
Mitglied

Beitrag von djfflow »

Ich kann nicht genau sagen ob ich nen Mod installiert habe. Aber ich glaube eher nicht. Kann man das irgendwie nachschauen?

Hab die beiden Dateien unter www.djfflow.de/viewtopic.txt und viewtopic_body.tpl hochgeladen.
Ich hoffe du kannst mir helfen.
killerbees19
Mitglied

:lol: Du musst doch wissen ob du MODs eingebaut hast.
Modifikationen baut man ja laut Installationsanleitung ein, dass muss man sich doch merken...

Ich sehe mir die Dateien einmal an!

MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
killerbees19
Mitglied

Folgende Dinge sind anders, scheinbar durch MODs, ob sie daran schuld sind, weiß ich noch nicht:

viewtopic.php
Deine Version:

Code: Alles auswählen

//
	// CBACK WebSite Censor Mod
	//
	if ( count($orig_word) )
	{
	   $message = preg_replace($orig_word, $replacement_word, $message);
	} 
statt (Original einer neuen Datei:)

Code: Alles auswählen

$post_subject = ( $postrow[$i]['post_subject'] != '' ) ? $postrow[$i]['post_subject'] : '';

$message = $postrow[$i]['post_text'];
Andere Unterschiede gibt es nicht.
Schmeiss mal den CBack-Teil raus und ersetze es mit dem anderen Teil, dem Originalen. Ist zwar ein normaler MOD, aber vielleicht falsch eingebaut.

MfG Christian
djfflow
Mitglied

Beitrag von djfflow »

Jo danke das wars
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“