Das Forum spinnt total

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
LadyDana
Mitglied

Das Forum spinnt total

Beitrag von LadyDana »

Hallo zusammen!

Ich und viele meiner Mitgleider haben folgende Probleme:

-beim absenden eine PN steht auf einmal das die E-Mail nicht gesendet werden konnte (klar, hab das ja auch nicht eingestellt) mit einem klick auf zurück in meinem Browser und erneutem absenden der PN hat sich das Problem dann gegessen!

-dann das anzeigen der neuesten Beiträge funzt auch nicht mehr. Bei mir ja....bei den anderen nicht! Da steht dann z-B. 26 neue beiträge. Wird auf einen der neuen beiträge geklickt, setzt es sich sofort wieder auf null, obwohl die 25 anderen beiträge noch nicht gelesen wurden.

-dann werden meine Mitglieder regelmässig aus dem Forum rausgeschmissen. Sie müssen sich einloggen obwohl Auto-Login eingeschaltet ist. OK, passiert schon mal, aber sobald sie sich dann eingeloggt haben und wieder irgendwas anderes angeklickt haben , kommt mqan automatisch wieder zu dem Login Fenster!! Das angeblich super oft hintereinander!!

-meine Co-Administratorin hat das Problem das sie im ACP auf der Linken seite anstatt die einzelnen Admin Funktionen, den Forum Index sieht! Kann also gar nix mehr machen. Sie hat auch das einlog problem und in der Shoutbox steht ab und zu bei ihr "hacking attempt" aber anscheinend nur bei ihr!

Ich weiss nicht ob ich noch was vergessen habe........denke aber das war es erst mal.

Weiss mir nicht zu hefen.

Könnt ihr mir Rat geben?

Hier noch mal 2 Postings von meinen Mitgliedern:
Irgendwas stimmt nicht...
zb. wenn neue Beiträge da sind und ich oben auf den Button neue Beiträge geh zeigt er mir sie komischerweise nicht an.
Da ich eingestellt hab das ich per email über neue Beiträge informiert werden möchte, bekomm ich bei Themen wo ich gepostet habe eine Benachrichtigung wenn da eine Antwort da ist. Alles gut, aber ich bekomm in letzter Zeit 6-7 mails zu einem Thema aber es haben nur zwei was dazu geschrieben... was stimmt denn da nicht?
Geht mir genauso und einloggen muß ich mich komischerweise auch andauernd das letzte mal 3 mal...
Ja das mit dem einloggen hatte ich doch glatt vergessen zu schreiben!
Das ist mir in letzter Zeit so oft passiert, obwohl ich immer angekreuzt hab das ich eingeloggt bleiben möchte.
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Das sieht so aus, als wenn Die Cookies fehler machen:

KB:login
KB:cookie_probleme

Was passiert denn, wenn Du Dich mit den Accountdaten des Co-Admins einloggst? Kommst Du dann in das ACP?

Wenn "Hacking Attemp" kommt, ist schon gewaltig was schief gelaufen. Hast Du viele Veränderungen am Forum vorgenommen? Ich tippe auf Einbaufehler...

Grüße
Dennis
LadyDana
Mitglied

Beitrag von LadyDana »

Hallo Dennis,

danke für deine Antwort. Ich bin die beiden Artikel durchgegangen und habe nach wie vor alles so, wie es auch sein sollte. Der Cookiepfad endet bei mir mit mysql. Ist das eindeutig genug??

Ich habe mich eben mit dem Account eingeloggt. Bei mir funktioniert es einwandtfrei. Ich kann im ACP alles sehen.

Geändert habe ich an dem Forum, in der Zeit wo jetzt die Fehler auftraten, NICHTS mehr!

Bin echt ratlos weil ich immer mehl leute sich mit dem gleichen Problem melden :roll:
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Was sind denn die Gemeinsamkeiten der Leute? Nutzen die alle den selben Browser, z.B.?

Grüße
Dennis
LadyDana
Mitglied

Beitrag von LadyDana »

Hallo Dennis,

also ich habe noch mal nachgefragt!! Sie haben keine wirklichen gemeinsamkeiten......die einen sind mit aol unterwegs, 3 haben IE, eine Firefox usw.............

Mittleiweile kommen ein paar gar nicht mehr ins forum rein und können nur noch im Gästebuch schreiben!

Hilfe, was n los???

Ich habe wie gesagt nix verändert!
LadyDana
Mitglied

Beitrag von LadyDana »

Kann mir denn niemand helfen??? Ein User kommt gar nicht mehr ins Forum *schnief* Will das Board doch nicht wechseln....... :cry:
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Gibt es sowas wie einen Testuser und/oder eine Board-URL? 8)
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“