Erbitte Hilfe bei der Anpassung meines PHPBB...

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
edpi
Mitglied

Erbitte Hilfe bei der Anpassung meines PHPBB...

Beitrag von edpi »

Hallo Leute,

ich möchte gerne mein Forum in einem Frame meiner Seite bzw. im Style meiner Seite laufen lassen. Hierzu müsste ich ein bisschen den Header abändern indem ich das Logo rausschmeiße und die Links (FAQ, Suchen, Mitgliederliste, Benutzergruppen, Profil, u.s.w...) linksbündig in einer Zeile platziere.

Welche Dateien muss ich hierfür bearbeiten? Gibt es Templates ähnlich dem Woltlab-Board die man im Adminmenü bearbeiten kann?

Danke im Voraus...
EdPi
Bermal
Mitglied
Beitrag von Bermal »

Wen du den Header ändern willst,gibt es dafür die overall_header.tpl ;-)
Der Index,steckt in der index_body.tpl.
Der untere Teil in der overall_footer.tpl,
alle diese Dateien liegen im Ordner templates/deinstyle/ ;-)
Kein !!Kostenpflichtiger!! Support via Email oder Messenger! :D
edpi
Mitglied

Beitrag von edpi »

Du meine Fresse! Schaut kompliziert aus... Kannst Du aus dem Stehgreif den Bereich benennen der raus bzw. geändert werden muss?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“