Intro & Portal MOD mit phpBB2.0.21 kompatibel?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lilly246
Mitglied
Intro & Portal MOD mit phpBB2.0.21 kompatibel?

Beitrag von Lilly246 »

Hi!

Hätte gerne ein Portal (auf das Intro kann ich eigentlich verzichten). Der Download für den Intro&Portal Mod ist für die Version 1.50 und da mit dem EM kompatibel.
Hätte nun gerne gewußt, ob er auch für 2.0.21 kompatibel ist. Und wenn ja - auch mit dem EM? (Geht so schön schnell... )
In der Beschreibung des Downloads steht: "Birthday MOD" und "Last Visit MOD" sind enthalten. Die habe ich aber so schon drin. Macht das Probleme???

LG - Lilly
gloriosa
Mitglied

Re: Intro & Portal MOD mit phpBB2.0.21 kompatibel?

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
abgesehen davon, das in der Beschreibung des MOD's steht, dass der em-kompatibel ist, trifft Folgendes
Lilly246 hat geschrieben:"Birthday MOD" und "Last Visit MOD" sind enthalten.
nicht zu. :oops:

Der IntroPortalMOD ist auch mit phpBB 2.0.21 kompatibel. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Beagleman
Mitglied
Beitrag von Beagleman »

Empfehlen würde ich dir aber eher das ezPortal:
http://www.phpbbhacks.com/download/694

Dafür wird auch heute noch recht fleißig entwickelt.
Lilly246
Mitglied
Beitrag von Lilly246 »

Portal:
- Sprachabhängige Texte über separate Sprachdateien
- Kleine Infotabellen für: "Die neuen Mitglieder", "Die Top Poster", "Die Top Beiträge" und "Beiträge nach Suchkriterien" usw.
- Verkleinerte Forendarstellung mitten im Portal
- Auflistung der "letzten Beiträge" mit Unterscheidung für verschiedene Beitragstypen "Normale", "Wichtige", "Ankündigungen", "Globale Ankündigungen" und "Umfragen"
- Webmaster-Übersicht für "Administratoren", "Moderatoren", "Junior Admins" und "Super Moderatoren" mit PN, WWW und EMail - Bild und Online/Offline Anzeige
- Partnerseiten-Links - Box
- Login-Formular mit Mailanforderung wenn das Passwort vergessen wurde
- Google.de - Such - Box
- Aktuelle Umfrage aus festlegbaren Foren - Box
- Navigation mit Forenlinks im Portal - Box. Die Links lassen sich über das Adminpannel administrieren. Besonderer Dank geht dafür an Niels von http://mods.db9.dk der mir dazu einige Codeteile seiner Funktion des Links Mod überlassen hat.
- Wer ist online - Box
- Fetchpost - Box (Listet die letzten X Beiträge als Vorschau im Portal auf)
- Freenet Newsticker + Heise Newsticker - Box
- "Birthday MOD", "Last Visit MOD", "Chat Box MOD" - Box und Global Announcement MOD
- Anzeige welche User sich im Portal aufhalten in der "Wer ist online" - Liste
- einige weitere Features ...
... dann lese ich wohl falsch....

Danke für Deine Antwort, dann werde ich mal starten! Und schauen was passiert.
gruß Lilly!
Lilly246
Mitglied
Beitrag von Lilly246 »

Danke Beagleman, werde mir den Link mal anschauen!

LG - Lilly
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo,Lilly246

Der IntroPortalMOD ist mit phpBB 2.0.21 kompatibel und klappt einwandfrei.
Habe es selber drin und noch jede Menge anderer Mods.
Finde das Portal wirklich gut. Das Intro kannst Du ja wegmachen oder als Begrüßungsseite nutzen.
Beste Grüße
Walter
errt
Mitglied

Beitrag von errt »

Lilly246 hat geschrieben:
..
- "Birthday MOD", "Last Visit MOD", "Chat Box MOD" - Box und Global Announcement MOD
...
... dann lese ich wohl falsch....
Nein, du interpretierst nur falsch: Da steht "Birthday MOD"...-Box. Will heißen: Wenn du den Birthday MOD hast, dann kannst du dir vom Portal eine vorgefertigte Box mit den Geburtstagen anzeigen lassen.
konran
Mitglied

Beitrag von konran »

Hallo redbull254,
redbull254 hat geschrieben:Der IntroPortalMOD ist mit phpBB 2.0.21 kompatibel und klappt einwandfrei.
Deine Aussage läßt ja eigentlich hoffen. Bei mir gibt es mit dem IntroPortalMOD auf phpBB 2.0.21 reichlich Fehlerausgaben. Ich habe EasyMOD und eXtreme Styles drauf und neun Styles, sonst Standard deutsche Fassung.

Beim Installieren des IntroPortalMOD gibt's erst mal Warnings bei allen Styles außer subSilver, dass er die Suchstrings nicht findet und demnach auch nichts an den Templates verändert. Ansonsten keine Errors. Aber das dicke Ende kam bei der Datenbank. Das habe ich mit dem include_once aus einem anderen Thread erfreulicherweise ans Laufen bekommen.

Wie sieht das denn bei den Styles aus? Kann man die Warnungen der nicht gemachten Textersetzungen ignorieren?

Gruß, Konran
Lilly246
Mitglied
Beitrag von Lilly246 »

Moin!

Die Änderungen mußt Du in Deinem Style, wenn es nicht subsilver ist selbst vornehmen.

Ich habe Cobalt 2.0, hat sich nicht großartig vom subsilver unterschieden. War relativ einfach.

LG - Lilly
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo,konran

Deine Aussage läßt ja eigentlich hoffen. Bei mir gibt es mit dem IntroPortalMOD auf phpBB 2.0.21 reichlich Fehlerausgaben. Ich habe EasyMOD und eXtreme Styles drauf und neun Styles, sonst Standard deutsche Fassung.
Ich benutze nie EasyMOD, Fehler kann ich selber einbauen ;-)
Nur finde ich dann leichter.
Aber wie gesagt,der Mod klappt einwandfrei und ich habe reichlich Mods drin.
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“