PHPBBFM Update Problem

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Scorpiono
Mitglied

PHPBBFM Update Problem

Beitrag von Scorpiono »

Hallo

Also ich bin neu hier ^^ (mein erster Post)

Ähm ich hab folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen

Da ich keine lust hatte mir phpbb zu modden hab ich mir phpbbfm geholt und war bis jetzt immer zu frieden damit Aber jetzt gab es ein paar Probleme und ich machte ein Update tja aber irgendwie wurde daraus nichts den als ich die datei install/update_to_lastest.php aufrufen wollte kam folgende message :

Code: Alles auswählen

No suitable nodes are available to serve your request.
-.- und da ich auch net so gut english kann sagt mir das garnichts :(

Ich hab aber schon die config.php eingefügt und die htaccess datein die mein hoster (funpic) nicht erlaubt gelöscht vorher ging es jedenfalls noch :(

ich hoffe ich hab nicht ins falsche Forum gepostet oder sowas

mfg scorpion
Michael Zacher
Mitglied

Beitrag von Michael Zacher »

Wende Dich doch bitte an deren Support...
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher
Scorpiono
Mitglied

Beitrag von Scorpiono »

der ist kostenpflichtig :(

und ich bin noch keine 18 um per paypal zu zahlen
area57
Mitglied
Beitrag von area57 »

Dann würde ich sagen "pech gehabt", dann gilt nämlich ähnliches wie in dem Zitat:
gloriosa hat geschrieben:Hallo,
da Du Dir nur ein kostenloses Forum
gegönnt hast, fehlt Dir der FTP-Zugriff auf das Filessystem sowie der SQL-Zugang zur Datenbank und damit die Möglichkeit das Board nach eigenen Wünschen ! :o

Somit brauchst Du auch hier im Board nicht weiter nach Support Fragen, weil Du Support, wenn überhaupt, nur von Deinem Anbieter/Forenhoster bekommst. :oops:

Sofern Du Dein Board attraktiver und komfortabler gestalten möchtet solltest Du Dich alsbald mit Folgendem beschäftigen :

1. KB:9
2. KB:10
3. KB:15

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
Scorpiono
Mitglied

Beitrag von Scorpiono »

tja aber prinzipiell ist es ja immer noch ein phpbb forum

und es könnte ja sein das andere User selbiges Problem haben und eine einfach gute lösung haben
area57
Mitglied
Beitrag von area57 »

Scorpiono hat geschrieben:tja aber prinzipiell ist es ja immer noch ein phpbb forum
Nein ist es nicht, es ist ein sog. premodded phpBB und wird in diesem Board nicht supportet, dein support ist hier: Fully Modded phpBB
Scorpiono hat geschrieben: und es könnte ja sein das andere User selbiges Problem haben und eine einfach gute lösung haben
Da ist mier hier nach kurzer suche keiner ins auge gesprungen ;)

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
Scorpiono
Mitglied

Beitrag von Scorpiono »

entimon hat geschrieben:
Scorpiono hat geschrieben:tja aber prinzipiell ist es ja immer noch ein phpbb forum
Nein ist es nicht, es ist ein sog. premodded phpBB und wird in diesem Board nicht supportet, dein support ist hier: Fully Modded phpBB
Scorpiono hat geschrieben: und es könnte ja sein das andere User selbiges Problem haben und eine einfach gute lösung haben
Da ist mier hier nach kurzer suche keiner ins auge gesprungen ;)
Also erstens geht aus meinen vorherigen Posts ja sehr wohl hervor das ich gut weis wo es den "kostenpflichtigen" Support von phpbbfm bekomme

zweitens bitte ich dich sog. Off Topic Posts in meinem Thread zu unterlassen da ich immer noch hilfe für mein Problem suche und du mir dabei kein stück weiter hilfst vielen dank für dein verständniss
area57
Mitglied
Beitrag von area57 »

Scorpiono hat geschrieben: Also erstens geht aus meinen vorherigen Posts ja sehr wohl hervor das ich gut weis wo es den "kostenpflichtigen" Support von phpbbfm bekomme
Das ist mir bewusst
Scorpiono hat geschrieben: zweitens bitte ich dich sog. Off Topic Posts in meinem Thread zu unterlassen da ich immer noch hilfe für mein Problem suche und du mir dabei kein stück weiter hilfst vielen dank für dein verständniss
Du hast das offtopic herausgefordert, aber egal

back to topic:

Von wo hast du das update denn geladen, von hier oder von phpbbfm.net???

Scorpiono
Mitglied

Beitrag von Scorpiono »

also das update hab ich von www.phpbbfm.net aber ich dachte nicht das das so wichtig für das Problem ist deswegen hatte ichs noch net erwähnt :-?

Wie auch immer Ich hoffe hier gibt es auch andere Leute die PHPBBFM wie ich nutzen ich bitte um Hilfe
area57
Mitglied
Beitrag von area57 »

Die vorgängerversion war 2020-4-35??
Ich versuche das ganze jetzt bei mir nachzustellen ;)

EDIT:
ich habe heraudgefunden das dies ein interner Fehler deines Servers ist, frage mal bei deinem Serverhoster ob es Probleme gibt / gab zu der Zeit wo du das Update gemacht hast

Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“