[2.0.x] User Cars (Bilder im Profil) *EMC

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
charlymcfly
Mitglied
Beitrag von charlymcfly »

Hi hätte da auch ein Problem beim einbau des mods. Und zwar habe ich alles in mein phpbb 2.0.19 eingebaut aber der link aus dem Profil heraus um die eigenen Daten für die autos zu bearbeiten und bilder daeinzufügen funktioniert leider nicht richtig.

Man wird immer auf die usercars.php weitergeleitet welche komplett leer ist ohne daten ändern zu können oder sonstigem. Das sieht für mich leider so aus als würde die identifizierung nicht ordentlich mit übergeben und ich würde das gern lösen wollen.

Kann mir da einer helfen?
racemaxi
Mitglied

Beitrag von racemaxi »

hallo ich hab problem mit der installation der db_usercars_installtions.php datei.

hab schon den code editiert:

Code:
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'config.'.$phpEx);
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
include($phpbb_root_path . 'includes/constants.'.$phpEx);
include($phpbb_root_path . 'includes/db.'.$phpEx);

Ersetze mit

Code:
include_once($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include_once($phpbb_root_path . 'config.'.$phpEx);
include_once($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
include_once($phpbb_root_path . 'includes/constants.'.$phpEx);
include_once($phpbb_root_path . 'includes/db.'.$phpEx);

aber beim ausführen der datei kommt immer der fehler:

SQL-DB-Installer - UserCars Mod
An error occurred ! Changes have not been entered successfully !

Es Fehler ist aufgetreten ! Änderung nicht erfolgreich eingetragen !

Duplicate entry 'usercars_max_uploads' for key 1

wenn ich mit phpadmin nachseh finde ich keine tabellen einträge "usercars" und komm nicht weiter!!

hier der link zum forum
www.street-devils-cuxland.de/phpbb

user: test
pswd: test
de$ert
Mitglied
Beitrag von de$ert »

Ich habe folgendes Problem:
Fatal error: Allowed memory size of 26214400 bytes exhausted (tried to allocate 10368 bytes) in /srv/www/htdocs/web12/html/forum/usercars_list.php on line 66

Mich hat gerade ein user auf den Fehler aufmerksam gemacht, vor kurzem funktionierte noch alles einwandfrei.

Kann mir jemand bitte weiterhelfen :oops:

grüße daniel
de$ert
Mitglied
Beitrag von de$ert »

Keiner ne idee ?
de$ert
Mitglied
Beitrag von de$ert »

Nun wird folgender fehler angezeigt.

Angucken könnt ihr euch das ganze Hier

Warning: getimagesize(): Read error! in /srv/www/htdocs/web12/html/forum/usercars_list.php on line 244

Warning: getimagesize(): Read error! in /srv/www/htdocs/web12/html/forum/usercars_list.php on line 63

Warning: Division by zero in /srv/www/htdocs/web12/html/forum/usercars_list.php on line 75

Warning: imagecreatetruecolor(): Invalid image dimensions in /srv/www/htdocs/web12/html/forum/usercars_list.php on line 78

Warning: imagecopyresampled(): supplied argument is not a valid Image resource in /srv/www/htdocs/web12/html/forum/usercars_list.php on line 79

Warning: imagejpeg(): supplied argument is not a valid Image resource in /srv/www/htdocs/web12/html/forum/usercars_list.php on line 86

Warning: imagedestroy(): supplied argument is not a valid Image resource in /srv/www/htdocs/web12/html/forum/usercars_list.php on line 88

Warning: imagedestroy(): supplied argument is not a valid Image resource in /srv/www/htdocs/web12/html/forum/usercars_list.php on line 89

Warning: getimagesize(): Read error! in /srv/www/htdocs/web12/html/forum/usercars_list.php on line 244

Warning: getimagesize(): Read error! in /srv/www/htdocs/web12/html/forum/usercars_list.php on line 63

Warning: Division by zero in /srv/www/htdocs/web12/html/forum/usercars_list.php on line 75

Warning: imagecreatetruecolor(): Invalid image dimensions in /srv/www/htdocs/web12/html/forum/usercars_list.php on line 78

Warning: imagecopyresampled(): supplied argument is not a valid Image resource in /srv/www/htdocs/web12/html/forum/usercars_list.php on line 79

Warning: imagejpeg(): supplied argument is not a valid Image resource in /srv/www/htdocs/web12/html/forum/usercars_list.php on line 86

Warning: imagedestroy(): supplied argument is not a valid Image resource in /srv/www/htdocs/web12/html/forum/usercars_list.php on line 88

Warning: imagedestroy(): supplied argument is not a valid Image resource in /srv/www/htdocs/web12/html/forum/usercars_list.php on line 89

marmelade1612
Mitglied

Beitrag von marmelade1612 »

Ich hab das gleiche Problem - ausschließlich beim Usercars-Mod.

Ich hab bei Google diesen Beitrag gefunden:
die Lösung für mein Problem war ein fehlendes imagedestroy();
Anscheinend setzt GD zwingend voraus, dass man erzeugte Bilder mit
imagedestroy wieder aus dem Speicher entfernt, da diese sonst wohl dort
ihre Rente einreichen.
In der usercars.php finde ich keinen Eintrag diesbezüglich - könnte man diesen nicht mal einbauen?
schranzler05
Mitglied

Beitrag von schranzler05 »

Mahlzeit..hab mal nach langen hin und her den mod installiert usw..
Jetzt die Frage..wie krieg ich das hin das sich ein popup öffnet mit einer festgelegten grössen so das Bilder die mit der höhe und breite 1024 x 786 hochgeladen worden sind nicht auch in den dimensionen angezeigt werden sonder dann zbsp eine grösse von 800x600 haben oder sowas in der art...??
Lago
Mitglied

Beitrag von Lago »

Firefox75 hat geschrieben:
Dagegen hat geschrieben:leider wird in das hochgeladene Bild nur mit der Zeit benannt,
ohne Endung. Leider kann dies nicht jeder Browser öffnen
Und welche Datei wird das editiert? Usercars.php?
Habe nämlich das selbe Problem.....
Moin zusammen,

ich hatte die Lösung von Dagegen
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=415944#415944
seinerzeit auch eingebaut, leider aber ohne Erfolg !

Inzwischen ist es gelöst !

Tauscht nur untenstehende Codebereiche aus und ab dem nächsten
Pic-Upload wird endlich die extension (.jpg) oder (.gif) einwandfrei angehängt
und FF läuft bei anklicken des Pics nicht mehr in den Zwangsdownload ! :-)

Folgende Codebereiche sind auszutauschen in: usercar.php

FINDE: (um Zeile 190..200)

Code: Alles auswählen

// RENAME FILE START
		$current_user_date_time = $userdata['user_id'] . "_" . date(ymd) . "_" . time();
		$HTTP_POST_FILES["datei"]["name"] = $current_user_date_time;
		// RENAME FILE END
REPLACE WITH:

// RENAME FILE START

if (eregi('^image/p?jpeg(;.*)?$',$HTTP_POST_FILES["datei"]["type"]))
		{
			$extension='.jpg';
		}
		else if (eregi('^image/gif(;.*)?$',$HTTP_POST_FILES["datei"]["type"]))
		{
			$extension='.gif';
		}
			//$filename=name.$extension;

$current_user_date_time = $userdata['user_id'] . "_" . date(ymd) . "_" . time().$extension;
// RENAME FILE END

FINDE: (um Zeile 255..265)

// RENAME FILE START
			$current_user_date_time = $userdata['user_id'] . "_" . date(ymd) . "_" . time();
// RENAME FILE END
REPLACE WITH:

// RENAME FILE START
		if (eregi('^image/p?jpeg(;.*)?$',$HTTP_POST_FILES["datei"]["type"]))
		{
			$extension='.jpg';
		}
		else if (eregi('^image/gif(;.*)?$',$HTTP_POST_FILES["datei"]["type"]))
		{
			$extension='.gif';
		}
			//$filename=name.$extension;

$current_user_date_time = $userdata['user_id'] . "_" . date(ymd) . "_" . time().$extension;

// RENAME FILE END

Ein kleines einziges Problem bleibt jedoch ! Bin in SQL ne Niete. :-(

Wie kann ich den Inhalt des usercars_TABLE in der Spalte
usercars_pic mit entsprechendem SQL-Befehl updaten, damit ich nicht alle
vorhandenen 600 Pic-Einträge (ohne Extension) manuell überarbeiten muss, um die .jpg
bzw. .gif Endung in den TABLE einzutragen !?!

Hat einer nen Tipp ???
Müsste doch irgendwas mit

UPDATE <db-Prefix> <Feldname> + ' .jpg '

sein, aber SQL schmeisst mir dai einen Syntax Error hin !
Wer könnte da weiterhelfen, im SQL-Manuell habe ich keinen vergleichbaren Befehl gefunden, um an vorhandene Einträge diese .jpg und .gif anzuhängen.
Zuletzt geändert von Lago am 26.09.2006 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
garugc
Mitglied
Beitrag von garugc »

Hi!

Ich habe mir den Mod vollständig installiert.

Leider sehe ich nur im Header den Link zur Liste aller Bilder. Aber nirgends (im Profil) ist ein Punkt zu sehen, in dem man die Bilder hochladen könnte oder ähnliches. (habe diesen Link wieder raus genommen, weils sonst die Leute irritiert)

Im Adminpanel ist ein Abschnitt, aber der scheint nicht vollständig zu sein.

Ich bin jetzt die ganze Anleitung 3x durchgegangen..

Wo kann man die Bilder hochladen?

P.S.: ich habe das easyUCP installiert, was ein neueres Profil darstellt. Aber dennoch müsste ich alles richtig eingefügt haben - es betrifft nur eine Datei, die vom original Profil abweicht, und zwar die profile_view_body.tpl, die wurde ersetzt durch eine ähnliche Datei.
offroad4fun
Mitglied
Beitrag von offroad4fun »

@lago: suuuuper danke - dannach habe ich lange gesucht ...
das mit dem sql umbenennen - gibts da jetzt einen befejl, für alle dateien gleichzeitig - oder handarbeit???

DANKE jedenfalls - die lösung ist gold wert!!
lg aus wien
thomas
>> http://www.suzuki-offroad.net - das Suzuki 4x4 Offroad Forum<<
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“