Wie installiere ich PHPBB auf dem Server?
Ich habe die Anleitung im Support befolgt. Als ich die phpBB-Dateien zur Installation aufrufen wollte kam folgende Ausgabe:
Apache/df-exts 1.2 Server at ... URL
Wie kann ich prüfen ob PHP und MySQL installiert sind?
Ich habe Zugang zu der Verwaltungsseite des SErvers. Da steht nix von den enthaltenen Feateurs drin. Im FTP-Client sehe ich keine SQL-DB.
Leider wird der Provider selber gar nicht ersichtlicht: http://rpkunde.3nt.org/? (Deutet NT auf einen Windows-Server hin?)
DANKE!
installation auf dem Server
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Hallo,
um die Installation gemäß >>> KB:10 <<< und >>> KB:15 <<< vornehmen zu können benötigst Du zwingend php. Um herauszubekommen ob php unterstützt wird erstellst Du eine Datei phpinfo.php mit dem Inhalt
und lädst sie auf den Webspace und rufst sie auf......
Weiterhin benötigst Du Zugangsdaten zur SQL-Datenbank. Diese ist nicht via FTP erreichbar, sondern bei zahlreichen Webspaces's häufig über ein Server-Administrattionstool (wie z.B. CONFIXX) oder >>> KB:phpmyadmin <<< .
um die Installation gemäß >>> KB:10 <<< und >>> KB:15 <<< vornehmen zu können benötigst Du zwingend php. Um herauszubekommen ob php unterstützt wird erstellst Du eine Datei phpinfo.php mit dem Inhalt
Code: Alles auswählen
<?PHP
phpinfo();
?>
Weiterhin benötigst Du Zugangsdaten zur SQL-Datenbank. Diese ist nicht via FTP erreichbar, sondern bei zahlreichen Webspaces's häufig über ein Server-Administrattionstool (wie z.B. CONFIXX) oder >>> KB:phpmyadmin <<< .

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Internal Server Error 500
folgende Nachricht wird ausgegeben, wenn ich phpinfo.php aufrufe:
Ich schließe daraus, dass auf dem Server gar kein PHP läuft?
Ich schließe daraus, dass auf dem Server gar kein PHP läuft?