Foren für Gäste nicht sichtbar

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Jamsi
Mitglied

Foren für Gäste nicht sichtbar

Beitrag von Jamsi »

Eine Freundin hat ein neues Forum eröffnet und nun das Problem das wenn ein Gast die Seite betritt steht das keine Foren vorhanden sind. Wenn man eingeloggt ist ist jedoch alles so wie es sein soll.
Das Forum ist erreichbar unter www.biest-666.de wäre echt cool wenn jemand weiterhelfen könnte ich weiß nämlich auch nicht mehr weiter.

Gruß Jamsi
Michael Zacher
Mitglied

Beitrag von Michael Zacher »

Deine Freundin wird dei Befugnisse der Foren auf "Registriert [versteckt]" stehen haben.
So kann natürlich kein Gast irgendein Forum sehen.. :wink:

Lass sie das mal umstellen...
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher
SoLo1905

Beitrag von SoLo1905 »

Administrations-Bereich -> Forum -> Befugnisse -> Forum auswählen -> - einfache Methode: Registriert
  • Ansicht: Alle
  • Lesen: Alle
  • Posten: Reg
  • Antworten: Reg
  • Bearbeiten: Reg
  • Löschen: Reg
  • Wichtig: Mod
  • Ankündigung: Mod
  • Umfrage: Reg
  • Umfrage erstellen: Reg
/edit
zu spät :D
Jamsi
Mitglied

Beitrag von Jamsi »

Ok das habe ich schonmal gefunden mein nächstes Problem liegt darin das ich zwar die Einstellung auf ändern setzen kann aber wenn ich das dann abschicke dann wird die Änderung nicht übernommen.
SoLo1905

Beitrag von SoLo1905 »

pffff OmG probiere doch mal indem du Cookies und Chache löscht/leerst
Jamsi
Mitglied

Beitrag von Jamsi »

Na das Tipp war gut bar soweit war ich auch schon er übernimmt die Sachen nicht im Adminbereich. Ich sage nur lesen und schicke das weg und zurück kommt wieder Standart.
SoLo1905

Beitrag von SoLo1905 »

lass doch mal deine freundinn rann lass sie mal versuchen :P wenn net meld dich nomal
Jamsi
Mitglied

Beitrag von Jamsi »

Ich glaube ich habe den Fehler. Sie hat wahrscheinlich die Foren falsch eingestellt von der Anordnung und den Kategorien her so das Sie auf der eigentlichen Startseite garnichtmehr auftauchen. Könnte das evtl auch ein Problem sein?
SoLo1905

Beitrag von SoLo1905 »

nein glaub ich nicht seh ich dann zum ersten mal
Jamsi
Mitglied

Beitrag von Jamsi »

Gut Du hattest recht daran liegt es auch nicht. Also ich weiß auch nicht mehr weiter. Alles zugewiesen aber nichts zu sehen für Gäste und auch registrierte User nur der Admin sieht alles.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“