Probleme mit mod rewrite und topictitel in url

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
konsumi
Mitglied

Probleme mit mod rewrite und topictitel in url

Beitrag von konsumi »

Hi,
ich habe mein Forum nach den Tipps von seophpbb suchmaschinenoptimiert. Jedoch gibt es in meinem Forum nun noch einige Probleme und ich hoffe ihr könnt mir bei der Lösung behilflich sein:
das Forum ist: www.flashtuts.de/phpBB2

Problem 1:
Wenn man auf ein beliebiges Forum klickt sagen wir mal Flash 8 wird als Link angezeigt: http://www.flashtuts.de/phpBB2/flash-8-f6.html was bei einem Klick auf den Link in der Adresszeile steht ist dies: http://www.flashtuts.de/phpBB2/-flash-8-f6.html

der Strich vor dem Titel kommt also irgendwoher...?!?

Problem 2:
Wenn ich nun in diesem Forum versuche eine Seite weiterzublättern (also auf die kleine 2 in der Übersicht klicken will) ist der Link: http://www.flashtuts.de/phpBB2/flash-8-f6-s50.html aber in der Adresszeile nach Klick steht: http://www.flashtuts.de/phpBB2/-flash-8-f6-50.html und das funzt nicht...

Hier mal meine htaccess:

Code: Alles auswählen

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /(.*)-f([0-9]*).html
RewriteRule (.*) /phpBB2/viewforum.php?f=%2 [L]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /(.*)-f([0-9]*)-s([0-9]*).html
RewriteRule (.*) /phpBB2/viewforum.php?f=%2&start=%3 [L]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /(.*)-f([0-9]*)-([0-9]*)-s([0-9]*).html
RewriteRule (.*) /phpBB2/viewforum.php?f=%2&topicdays=%3&start=%4 [L]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /(.*)-t([0-9]*)-([0-9]*).html
RewriteRule (.*) /phpBB2/viewtopic.php?t=%2&postdays=0&postorder=asc&start=%3 [L]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /(.*)-t([0-9]*)(.*).html
RewriteRule (.*) /phpBB2/viewtopic.php?t=%2&highlight=%3 [L]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /(.*)-t([0-9]*)-p([0-9]*)-([0-9]*).html
RewriteRule (.*) /phpBB2/viewtopic.php?t=%2&postdays=%3&postorder=asc&start=%4 [L]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /(.*)-t([0-9]*)-p([0-9]*)desc-([0-9]*).html
RewriteRule (.*) /phpBB2/viewtopic.php?t=%2&postdays=%3&postorder=desc&start=%4 [L]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /(.*)-t([0-9]*)-p([0-9]*)desc.html
RewriteRule (.*) /phpBB2/viewtopic.php?t=%2&postdays=%3&postorder=desc [L]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /(.*)-t([0-9]*)-p([0-9]*).html
RewriteRule (.*) /phpBB2/viewtopic.php?t=%2&postdays=%3&postorder=asc&start=0 [L]
Liegt das an der htaccess datei oder an einer Forendatei und was muss ich tun um diesen komischen - vor dem Forumstitel wegzubekommen?
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Hi auch,

1.) hast Du Deine Anfrage im falschen Forum gestellt und
2.) frag ich mich, wieso Du Dein Problem nicht im Supportforum von SEOphpBB stellst? Der Tobi wird sich wohl besser mit seinem Mod auskennen als wir. ;)

Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
konsumi
Mitglied

Beitrag von konsumi »

hallo,
danke dass ich nun im richtigen forum bin ;)
Habe dort auch meine Frage gestellt. Es geht mir nicht unbedingt darum zu wissen wie man das Problem löst, sondern eher darum zu wissen woher es kommt: In welcher Datei das Problem liegen könnte, und an welcher Stelle. Da ihr euch hier im Forum mit den Dateien des phpBB gut auskennt dachte ich, ihr könnt mir da einen Hinweis geben
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“