Thema Anzeigen / Forum Anzeigen

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
mirk
Mitglied
Thema Anzeigen / Forum Anzeigen

Beitrag von mirk »

hi com

wenn man ein topic öffnet steht im title tag titel des topics und vor dem sthet immer Thema anzeigen - "name des topics"...

wo kann ich das "thema anzeigen - " raus nehmen? ich will das nur name des forums und titel des topics oben steht?

danke & gruss
mirk
Mitglied
Beitrag von mirk »

ich sehe gerade hier im forum ist das so gelöst... wie habt ihr das gemacht?
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

hi
#
# [open]
#

viewforum.php
#
# [find]
#
$page_title = $lang['View_forum'] . ' - ' . $forum_row['forum_name'];

#
#[replace with]
#
$page_title = $forum_row['forum_name'];

#
# [open]
#

viewtopic.php
#
# [find]
#
$page_title = $lang['View_topic'] .' - ' . $topic_title;

#
#[replace with]
#
$page_title = $topic_title;
ps: bitte kein bumping [KB=knigge#bumping]Knigge: bumping[/kb]
gruß Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Gerry-V5
Mitglied
Beitrag von Gerry-V5 »

Es stimmt zwar das damit auf der Index Seite die Namen verschwinden, wenn man aber in ein Forum geht steht trotzdem im Titel FORUM ANZEIGEN und im Thread THEMA ANZEIGEN vor dem Titel!

Ich habe allerdings nichts gefunden was das löschen könnte und einfach die $lang einträge gelöscht, nun steht nach dem : nur noch ein "- " vor dem Thema aber wie ich diesen - wegbekomme? Keine Ahnung!? Vielleicht hat wer noch rausgefunden wie das geht!?

Gruss Gerry
Xwitz
Mitglied

Beitrag von Xwitz »

Gerry-V5 hat geschrieben: wenn man aber in ein Forum geht steht trotzdem im Titel FORUM ANZEIGEN und im Thread THEMA ANZEIGEN vor dem Titel!
Dann hast Du wohl was falsch gemacht.

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=49679
Gerry-V5
Mitglied
Beitrag von Gerry-V5 »

Nein, hab ich nicht, ich habe es genau so gemacht wie beschrieben und trotzdem steht im forum noch forum anzeigen, bzw jetzt nurnoch der - gibts diese angabe denn noch in anderen seiten wie der index.php oder so?
Xwitz
Mitglied

Beitrag von Xwitz »

Gerry-V5 hat geschrieben: ich habe es genau so gemacht wie beschrieben
So wie Du es beschrieben hast mit dem Löschen der $lang Einträge oder so wie es in der Beschreibung steht mit der Veränderung der viewforum.php und viewtopic.php?

Wenn letzteres "Dann hast Du wohl was falsch gemacht", wenn ersteres, das allein reicht auch nicht, wenn beides "Dann hast Du wohl was falsch gemacht".

Du kannst ja mal deinen Quellcode zur Verfügung stellen oder in Auszügen posten.

PS: Du hast die geänderten Dateien auch hochgeladen? An die richtige Stelle?
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“