Hilfe ! Seiten - Zahlen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich muss ja schon zugeben das ich ein PHP noob bin hast du ja bestimmt auch schon bemerkt :)

Aber beim neuladen der Seite kommt auch beim ändern des 2 Statements keine Fehlermeldung ! Auch nicht mit einem (ctrl + f5 refresh) erst beim verlassen des Threads kommt sie dann..

Kannst sonst gerne den Thread mal angucken
http://forum.game-forum.com
resp der Thread :

http://forum.game-forum.com/viewtopic.php?t=130

DEBUG MODE

SQL Error : Error

SELECT t.*, u.username, u.user_id, u2.username as user2, u2.user_id as id2, p.post_username, p2.post_username AS post_username2, p2.post_time FROM phpbb_topics t, phpbb_users u, phpbb_posts p, phpbb_posts p2, phpbb_users u2 WHERE t.forum_id = 8 AND t.topic_poster = u.user_id AND p.post_id = t.topic_first_post_id AND p2.post_id = t.topic_last_post_id AND u2.user_id = p2.poster_id AND t.topic_type <> 2 ORDER von t.topic_type DESC, t.topic_last_post_id DESC LIMIT 0, 50

Line : 329
File : D:\game-forum\public_html\phpbb2\viewforum.php

PHP Warning: SQL error: [Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] Syntaxfehler in ORDER BY-Klausel., SQL state 37000 in SQLExecDirect in D:\game-forum\public_html\phpbb2\db\msaccess.php on line 120 PHP Warning: Cannot add header information - headers already sent in D:\game-forum\public_html\phpbb2\includes\page_header.php on line 449 PHP Warning: Cannot add header information - headers already sent in D:\game-forum\public_html\phpbb2\includes\page_header.php on line 450 PHP Warning: Cannot add header information - headers already sent in D:\game-forum\public_html\phpbb2\includes\page_header.php on line 451

Thx für deine Hilfe
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Also wenn die Fehlermeldung bei dieser Seite kam:
http://forum.game-forum.com/viewtopic.p ... c&start=15
sieht's mir gerade danach aus, dass irgendwie die Parameter falsch übertragen werden.

Denn LIMIT 0, 50 sieht irgendwie falsch aus...

Kannst du das gleiche auch nochmals für die Seite hier reinstellen:
http://forum.game-forum.com/viewtopic.p ... sc&start=0

Muss ich mir später wohl mal im Quellcode anschauen...

Gruß, Philipp
Gast

Hiho

Beitrag von Gast »

Hm ja genau die Seite macht das Problem :cry:

Hier noch der Debug von dem Link den Du wolltest.
sieht irgendwie identishc aus oder ? :o

DEBUG MODE

SQL Error : Error

SELECT t.*, u.username, u.user_id, u2.username as user2, u2.user_id as id2, p.post_username, p2.post_username AS post_username2, p2.post_time FROM phpbb_topics t, phpbb_users u, phpbb_posts p, phpbb_posts p2, phpbb_users u2 WHERE t.forum_id = 8 AND t.topic_poster = u.user_id AND p.post_id = t.topic_first_post_id AND p2.post_id = t.topic_last_post_id AND u2.user_id = p2.poster_id AND t.topic_type <> 2 ORDER von t.topic_type DESC, t.topic_last_post_id DESC LIMIT 0, 50

Line : 329
File : D:\game-forum\public_html\phpbb2\viewforum.php

PHP Warning: SQL error: [Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] Syntaxfehler in ORDER BY-Klausel., SQL state 37000 in SQLExecDirect in D:\game-forum\public_html\phpbb2\db\msaccess.php on line 120 PHP Warning: Cannot add header information - headers already sent in D:\game-forum\public_html\phpbb2\includes\page_header.php on line 449 PHP Warning: Cannot add header information - headers already sent in D:\game-forum\public_html\phpbb2\includes\page_header.php on line 450 PHP Warning: Cannot add header information - headers already sent in D:\game-forum\public_html\phpbb2\includes\page_header.php on line 451

Gruss
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Merkwürdig wieso das Skript auf den Start-Wert von Null kommt...
Hast du beim Forum irgendwelche MODs draufgespielt?

Ansonsten müssen wir uns durch den Code durchbeißen (was man hier so alles macht...)

In der viewforum.php suche mal nach Zeile 44:

Code: Alles auswählen

$start = ( isset($HTTP_GET_VARS['start']) ) ? intval($HTTP_GET_VARS['start']) : 0;
Nach dieser Zeile fügst du ein:

Code: Alles auswählen

message_die(GENERAL_MESSAGE, strval($start));
Dann rufst du nochmals http://forum.game-forum.com/viewtopic.p ... c&start=15 auf. Es erscheint eine Fehlermeldung mit 'ner Nummer oder 'nem Text. Und genau diesen brauche ich :-)

Gruß, Philipp
Gast

Beitrag von Gast »

PhilippK hat geschrieben: Ansonsten müssen wir uns durch den Code durchbeißen (was man hier so alles macht...)
Ja und ich weiss jetzt shcon ned wie ich das wieder gut machen kann :)

Hab deine Anpassung vorgenommen.
Nunpassiert aber folgendes:
Mit deinem geposteten Link komme ich wiederum auf die Seite1 des Threads... wenn ich dann aber eine Stufe höher gehe erhalte ich nur noch
"GMT" und keine Threads mehr. Alles ist leer.

Folgende Mods habe ich installiert :

//////////////////

Upgrades:

19.8.02 - Upgrade auf Version 2.0.2

Addons:

27.6.02 - Neues Avatar Pack
20.8.02 - Mod Title: Ip_only_by_admin
20.8.02 - Mod Title: Admin Users List
10.9.02 - Neues Smiley Pack
10.9.02 - neues Template (c) by Vereor

///////////////

Gruss
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Ruf den angegebenen Link (der mit der Start = 15) bitte nochmals auf. und führe evtl. im Browser einen Refresh aus.

Wenn da tatsächlich KEINE Fehlermeldung kommt, sind wir eigentlich dem Problem schon relativ nahe gekommen... (was natürlich noch nichts für die Lösung bedeutet)

Gruß, Philipp
Gast

hmm

Beitrag von Gast »

Jep hab ich gemacht.
Seite lässt sich Problemlos aufrufen. (seite1)
und wenn ich dann eine Stufe höher gehe kommt nur noch

Information

GMT

Keine Threads mehr zu sehen.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Da muss ich mir den Code wohl mal anschauen. Stell doch bitte mal eine Kopie der Datei viewforum.php auf deinen Server und gebe ihr die Endung .txt.
Dann kann ich sie nämlich runterladen :-)

Gruß, Philipp
Gast

ui ui

Beitrag von Gast »

Du bist ja schnell :o
Ok ist gemacht.
phpbb2/viewforum.txt

MERCI !
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Also ich versteh das jetzt auch nicht mehr...

Wenn du in Zeile 45 den message_die-Befehl einfügst, sollte er auf jeden Fall ausgeführt werden, unabhängig davon, ob jetzt ein Parameter für Start festgelegt ist oder nicht.
Aber wenn du start=15 übergibst, kommt eben genau diese Zeile nicht zur Ausführung, obwohl es dafür nicht mal den geringsten Grund gibt.

Evtl. solltest du mal parallel 'ne unmodifizierte Version installieren und es mit der testen. Dazu einfach die Dateien in ein Verzeichnis stellen und die config.php aus dem anderen Verzeichnis reinkopieren. Auf keinen Fall die install.php aufrufen, dass könnte in die Hose gehen... (am besten vorher Daten sichern)

Ansten bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende...

Gruß, Philipp
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“