Debug-Mode Fehler

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
porfavor
Mitglied
Debug-Mode Fehler

Beitrag von porfavor »

Code: Alles auswählen

Could not update users table

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'games_block_pm' in 'field list'

UPDATE phpbb_users SET user_email = 'admin@talkparty.de', user_icq = '', user_website = '', user_occ = '', user_from = '', user_interests = '', user_sig = '', user_sig_bbcode_uid = '', user_viewemail = 1, user_aim = '', user_yim = '', user_msnm = '', user_attachsig = 0, user_allowsmile = 1, user_allowhtml = 0, user_allowbbcode = 1, user_allow_viewonline = 1, user_notify = 0, user_notify_pm = 1,games_block_pm = 1, user_popup_pm = 1, user_timezone = 1, user_dateformat = 'd.m.Y, H:i', user_lang = 'german', user_style = 2, user_active = 1, user_actkey = '' WHERE user_id = 2

Line : 523
File : usercp_register.php
Dieser Fehler kommt beim verändern des Profiles. Bekomme auch so einen Error bei der Registrierung.
Kann mir jemand helfen?
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Hast Du einen Spiele Mod eingebaut?

Wenn ja, führe das DB Update, das dazu gehörte durch....

Die Spalte games_block_pm existiert in deiner Usertabelle nicht, aber das Script meint, es sei eine da.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
faux
Mitglied
Beitrag von faux »

Hallo!

Ich schätze mal, du hast einen MOD installiert, jedoch nur die PHP Datein verändert und die Datenbankstruktur jedoch belassen wie sie ist. Da müsste es beim MOD entweder mal ne Zeile á la -----[ SQL ] ----------- gegeben haben, oder es war eine install.php dabei. Welcher MOD war das?

Grüße
Faux
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

hi

meinst du wenn du alles zweimal postest, geht es schneller? :roll:

=> http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=130 ... t=line+523

greetz Luckyze
porfavor
Mitglied
Beitrag von porfavor »

nein, ich habe zu spät gemerkt, dass es das falsche Forum dafür ist.

Ja ich habe Mods installiert. Einmal den Arcade Mod und einmal einen anderen Games Mod. Mit den Arcade Mod hatte ich wegen der SQL ja meine Probleme, deswegen hab ich ja auch beides soweit wieder rückgängig gemacht.
Wie kann ich den Fehler denn beheben?
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

... indem Du die SQL Updates, die zu dem Mod gehören auch noch einpflegst.....
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
faux
Mitglied
Beitrag von faux »

porfavor hat geschrieben:Ja ich habe Mods installiert. Einmal den Arcade Mod und einmal einen anderen Games Mod. Mit den Arcade Mod hatte ich wegen der SQL ja meine Probleme, deswegen hab ich ja auch beides soweit wieder rückgängig gemacht.
Wie kann ich den Fehler denn beheben?
Willst du den MOD vollständig rückgängig machen, oder den SQL Fehler beheben?

Poste mal Zeile 523 +/- 5 von der usercp_register.php.

Grüße
Faux
porfavor
Mitglied
Beitrag von porfavor »

Ich will ihn rückgängig machen. Ich habe andere Mods gefunden.

Code: Alles auswählen

$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
				SET " . $username_sql . $passwd_sql . "user_email = '" . str_replace("\'", "''", $email) ."', user_icq = '" . str_replace("\'", "''", $icq) . "', user_website = '" . str_replace("\'", "''", $website) . "', user_occ = '" . str_replace("\'", "''", $occupation) . "', user_from = '" . str_replace("\'", "''", $location) . "', user_interests = '" . str_replace("\'", "''", $interests) . "', user_sig = '" . str_replace("\'", "''", $signature) . "', user_sig_bbcode_uid = '$signature_bbcode_uid', user_viewemail = $viewemail, user_aim = '" . str_replace("\'", "''", str_replace(' ', '+', $aim)) . "', user_yim = '" . str_replace("\'", "''", $yim) . "', user_msnm = '" . str_replace("\'", "''", $msn) . "', user_attachsig = $attachsig, user_allowsmile = $allowsmilies, user_allowhtml = $allowhtml, user_allowbbcode = $allowbbcode, user_allow_viewonline = $allowviewonline, user_notify = $notifyreply, user_notify_pm = $notifypm,games_block_pm = $games_block_pm,  user_popup_pm = $popup_pm, user_timezone = $user_timezone, user_dateformat = '" . str_replace("\'", "''", $user_dateformat) . "', user_lang = '" . str_replace("\'", "''", $user_lang) . "', user_style = $user_style, user_active = $user_active, user_actkey = '" . str_replace("\'", "''", $user_actkey) . "'" . $avatar_sql . "
				WHERE user_id = $user_id";
			if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
			{
				message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not update users table', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
			}
dürfte genügen

soll ich games_block_pm = $games_block_pm einfach löschen bzw auskommentieren?
faux
Mitglied
Beitrag von faux »

porfavor hat geschrieben:soll ich games_block_pm = $games_block_pm einfach löschen bzw auskommentieren?
Jup, aber incl. Komma.

Grüße
Faux
porfavor
Mitglied
Beitrag von porfavor »

vielen dank=)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“