Anzeigefehler im Style! Bitte um eure Hilfe!

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
AnimalFriends
Mitglied
Anzeigefehler im Style! Bitte um eure Hilfe!

Beitrag von AnimalFriends »

Hallo,

ich habe sehr schöne Styles für das phpbb2, nur leider haben diese einen Fehler bei der Ansicht in der Farbe. Ich habe auch schon den Styler angeschrieben, jedoch leider keine Antwort bekommen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen! Das wäre echt klasse! Man darf doch die Farben eines Styles anpassen bzw. ändern, oder? Möchte ärger vermeiden! :wink:

Im Anhang seht ihr was ich meine! Wenn man in einem Beitrag auf Antworten klickt, erscheinen unten in einer Tabelle ja die letzten Antworten. Diese werden jedoch in dem Standardthema mit den Standardstyles angezeigt und nicht in den Farben des "neuen" Styles. :( Woran liegt das? Was müsste man ändern/anpassen, damit die letzten angezeigten Antworten auch in der Stylefarben erscheinen??

Hier ein Bild vom Fehler: http://catsfriends.wbb-community.net/fehler_skin.JPG
punkface
Mitglied

Re: Anzeigefehler im Style! Bitte um eure Hilfe!

Beitrag von punkface »

AnimalFriends hat geschrieben: Woran liegt das?
Die Style-Definition in der simple_header.tpl ist eine andere als die in der overall_header.tpl
AnimalFriends hat geschrieben:Was müsste man ändern/anpassen, damit die letzten angezeigten Antworten auch in der Stylefarben erscheinen??
Den CSS Code in der simple_header.tpl mit dem aus der overall_header.tpl überschreiben oder gleich die CSS Datei verwenden -> KB:css_aktivieren
AnimalFriends
Mitglied

Ich habe jetzt beide Möglichkeiten ausprobiert und mit keinen von diesen klappt es. Das Problem besteht auch nach Änderung! :( :(

Wenn man auf Antworten klick hat das "Thema-Überblick" die Farben vom subsilver und nicht von meinen neuen Style.

Bitte um Hilfe!! :(
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Browser Cache nach der Änderung geleert?

bzw.

Wo kann man sich das mal anschauen (Link in der Sig führt zu einer WBB Fehlermeldung)? Den Namen des Styles zu verraten, und wenn es nicht zu viel ist sogar ein Downloadlink zu posten könnte vllt auch weiterhelfen. [ externes Bild ]
AnimalFriends
Mitglied

Browser Cach ist geleert. :-?

Also:
Link: http://catsfriends.wbb-community.net/phpBB2/
Login: Test
PW: test

Style: Portax
Download: http://www.forumtemplates.com/template/36.html

Wäre wirklich nett, wenn du mir weiter helfen kannst!

Die Fehler sind übriegens in vielen seiner Styles (von der Seite). :( :(
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Und wie das funktioniert (Haha! ;)). Wie gesagt: In der simple_header.tpl steht der CSS Code vom subSilver Style. Wenn du den entfernst und dafür (genau so wie in der overall_header.tpl) die CSS Datei verwendest

Code: Alles auswählen

<link rel="stylesheet" href="templates/portax/{T_HEAD_STYLESHEET}" type="text/css" />
wird auch der Themen-Überblick und das Smilie-PopUp in den richtigen Farben angezeigt.
AnimalFriends
Mitglied

Ah ja, jetzt funktioniert es! *freu* :grin:

Ich habe nämlich an den Dateien von dem subSilver Style rum probiert. :oops: :roll:

D.h. wenn ich dann noch ein weiteres Style von dem installieren möchte, muss ich diese immer für die anderen simple_header.tpl anpassen? Zumindest für die, wo es auch nicht richtig angezeigt wird. Richtig?

Schade, dass nu einige Button die Farbe vom subsilver haben. Aber diese lassen sich ja wohl mit einem Grafikprogramm ruck zuck anpassen...

DANKE!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“