Textfarbe und MKPortal

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tobihabi
Mitglied

Textfarbe und MKPortal

Beitrag von Tobihabi »

Hallo!

Also ich habe in MKportal ein phpBB Forum eingebunden.

Komischerweise lässt sich die Textfarbe des FORUMS (und zwar die Textfarbe der Einträge, wie dieser hier) mit einem Stylesheet im MKPortal Verzeichnis verändern.

Wäre nicht unbedingt schlecht.
Leider verändert diese Einstellung nicht nur die Textfarbe im Forum sondern eben auf der gesamten Webseite.

Im Forum ACP Breich unter Styles Einstellungen kann ich leider die aktuell eingestellte Farbe des Forentextes nicht finden.

Auch im style.css des Forum Templates subsilver finde ich den Eintrag:"

/* The content of the posts (body of text) */
.postbody { font-size : 12px;}
a.postlink:link { text-decoration: none; color : #006699 }
a.postlink:visited { text-decoration: none; color : #5493B4; }
a.postlink:hover { text-decoration: underline; color : #DD6900}
"

Poste ich einen Link, dann erscheint dieser in oben zugewiesener Farbe.
Also bin ich an dieser Stelle wohl richtig.

Dann habe ich die Zeile .postbody { font-size : 12px;}
durch { font-size : 12px; color : #000000 } ergänzt.

Leider verändert dies die Textfarbe im Forum aber nicht!

Verstehe ich nicht ganz, das Stylesheet nimmt offenbar Einfluss auf die geposteten Links aber nicht auf die Textfarbe des übrigen Textes!?

Und warum lässt sich die Textfarbe über ein Stylesheet im MKPortal Verzeichnis ändern?

Bin gespannt was ich falsch mache!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“