Mods... Und ich verstehe NICHTS
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Comitissa Cerasorum
- Mitglied
Ich habe mir einen Mod (Nickpage) runtergeladen und mir danach das Mod-FAQ durchgelesen. Dort wurde ich auf install.txt verwiesen, welches ich auch gelesen habe. Allerdings bin ich recht verwirrt. Als erstes kommt: Kopiere diesen Text in die Document Root. Was zum Teufel ist das? Wo kann ich das Kopieren durchführen?
Und bevor kommt, welche Version ich habe: Ich weiß es nicht. Wäre es ersichtlich, wenn ich den Link zu meinem Forum posten würde?
Und bevor kommt, welche Version ich habe: Ich weiß es nicht. Wäre es ersichtlich, wenn ich den Link zu meinem Forum posten würde?
Dukument Root ist das hauptverzeichnis deines Forums (da ist auch die memberlist.php, search.php, ...); hochladen geht per FTP.
Deine Version siehst du im Adminbereich, einen Link zum Forum kannst du auch posten
Deine Version siehst du im Adminbereich, einen Link zum Forum kannst du auch posten

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
Hallo,
hast Du überhaupt FTP-Zugang zu Deinem Webspace ?

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

- Comitissa Cerasorum
- Mitglied
Vielleicht weiß ich es, wenn ich erfahre, was das ist. XDgloriosa hat geschrieben:Hallo,
Der Link wäre: http://www.shiasims.kostenloses-forum.tk/
Hallo,
da Du Dir nur ein kostenloses Forum gegönnt hast fehlt Dir der FTP-Zugriff auf das Filessystem sowie der SQL-Zugang zur Datenbank und damit die Möglichkeit das Board nach eigenen Wünschen zu gestalten!
Somit brauchst Du auch hier im Board nicht weiter nach Support Fragen, weil Du Support, wenn überhaupt, nur von Deinem Anbieter/Forenhoster bekommst.
Sofern Du selbst Dein Board attraktiver und komfortabler gestalten möchtet solltest Du Dich alsbald mit Folgendem beschäftigen :
1. KB:9
2. KB:10
3. KB:15
da Du Dir nur ein kostenloses Forum gegönnt hast fehlt Dir der FTP-Zugriff auf das Filessystem sowie der SQL-Zugang zur Datenbank und damit die Möglichkeit das Board nach eigenen Wünschen zu gestalten!

Somit brauchst Du auch hier im Board nicht weiter nach Support Fragen, weil Du Support, wenn überhaupt, nur von Deinem Anbieter/Forenhoster bekommst.

Sofern Du selbst Dein Board attraktiver und komfortabler gestalten möchtet solltest Du Dich alsbald mit Folgendem beschäftigen :
Viele Grüße - gloriosa 

- Comitissa Cerasorum
- Mitglied
Kann ich, wenn ich es mache, mein bisheriges Forum behalten oder werden all meine Daten gelöscht?gloriosa hat geschrieben:Hallo,
dem bereits geschriebenen ist nur hinzuuzufügen :
Da Du Dir nur ein kostenloses Forum gegönnt hast fehlt Dir der FTP-Zugriff auf das Filessystem sowie der SQL-Zugang zur Datenbank und damit die Möglichkeit das Board nach eigenen Wünschen zu gestalten!![]()
Hallo,
abgesehen davon, dass Du antworten kannst ohne vollständige Kommentare zu zitieren
ist das davon abhängig ob Dir der Provider/Hoster, ggf. kostenpflichtig, ein Backup der Datenbank zur Verfügung stellt.
Wenn nicht, kannst Du die Themen nur händisch übertragen.
abgesehen davon, dass Du antworten kannst ohne vollständige Kommentare zu zitieren

Wenn nicht, kannst Du die Themen nur händisch übertragen.

Viele Grüße - gloriosa 

- Comitissa Cerasorum
- Mitglied
ist die Datenbank angelegt bzw. aktiviert ?
Hinweis : Du sollstest Dich schon selbst durch die Installation "kämpfen" ....
ist die Datenbank angelegt bzw. aktiviert ?

Hinweis : Du sollstest Dich schon selbst durch die Installation "kämpfen" ....

Viele Grüße - gloriosa