Problem bei der Implementierung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Phantom51084
- Mitglied
Problem bei der Implementierung
Hallo,
hab das Forum in meine HP integriert und das einloggen funzt auch. Jetzt habe ich gelesen, dass man noch prüfen muss, ob die Session existiert, damit ich auch eingeloggt bleibe.
In welcher Datei vom Forum mache ich das und wie geht es? Danke im VOraus!
hab das Forum in meine HP integriert und das einloggen funzt auch. Jetzt habe ich gelesen, dass man noch prüfen muss, ob die Session existiert, damit ich auch eingeloggt bleibe.
Zuletzt geändert von Phantom51084 am 05.09.2006 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Tobi91
- Mitglied
Den Code hier musste in jeder Datei einfügen um die Sessions zu checken:Phantom51084 hat geschrieben:Hallo,
Code: Alles auswählen
// session id check
if (!empty($HTTP_POST_VARS['sid']) || !empty($HTTP_GET_VARS['sid']))
{
$sid = (!empty($HTTP_POST_VARS['sid'])) ? $HTTP_POST_VARS['sid'] : $HTTP_GET_VARS['sid'];
}
else
{
$sid = '';
}Code: Alles auswählen
if ( $userdata['session_logged_in'] )
{
// Hier kommt der Code (PHP) hin, wenn eingeloggt
}
else
{
// Hier der Code (PHP) wenn nicht eingeloggt
}-Tobi91
-
Phantom51084
- Mitglied
Hm,
den Code habe ich schon zum Beispiel in der index.php drin, aber es tritt trotzdem das problem auf, dass das Forum denkt, ich sei nicht eingeloggt, obwohl ich als registrierter Nutzer in der Statistik stehe und die Session durch mein externes Login in die phpbb_session eingetragen wurde.
Die tabelle sieht folgendermaßen aus, wenn ich mich in meiner HP einlogge..
Klicke ich jetzt auf "forum" (die Sid wird an der URL übergeben) wird ein zweiter Eintrag in die phpbb_sessions eingetragen
Wie kann ich das verhindern, bzw ihm sagen, dass ich doch eingeloggt bin?
den Code habe ich schon zum Beispiel in der index.php drin, aber es tritt trotzdem das problem auf, dass das Forum denkt, ich sei nicht eingeloggt, obwohl ich als registrierter Nutzer in der Statistik stehe und die Session durch mein externes Login in die phpbb_session eingetragen wurde.
Die tabelle sieht folgendermaßen aus, wenn ich mich in meiner HP einlogge..
[meine sid] | 65 (userid) | timestamp1 | timestamp2 | hex-ip | 0 (sessionpage) | 1 (session_logged_id);Code: Alles auswählen
[neue sid] | -1 (userid) | timestamp1 | timestamp2 | hex-ip | 0 (sessionpage) | 0 (session_logged_id);- Tobi91
- Mitglied
Warum machst du eigentlich 2 Themen mit dem gleichen Problem auf:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=130101
??
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=130101
??
-
Phantom51084
- Mitglied
-
Phantom51084
- Mitglied
Nurweil Du eine sid übergibst, bedeutet es doch nicht, dass Du eingeloggt bist.
Das Script weiss scheinbar nicht, wer du von der ID/Namen her bist und nimmt an, dass Du ein Gast ID = -1 bist.
Eine Möglichkeit wäre, das Autologin beim Anmelden einzuschalten....
Oder Du musst hiermit arbeiten.... rate ich jetzt mal --> 
Das Script weiss scheinbar nicht, wer du von der ID/Namen her bist und nimmt an, dass Du ein Gast ID = -1 bist.
Eine Möglichkeit wäre, das Autologin beim Anmelden einzuschalten....
Oder Du musst hiermit arbeiten.... rate ich jetzt mal -->
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
init_userprefs($userdata);Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
-
Phantom51084
- Mitglied
-
Phantom51084
- Mitglied
Ok,
hab jetzt einiges Probiert, bekomme es aber nicht hin. Ich habe auf meiner HP eine Datei, die in jeder anderen Datei aufgerufen wird und die Session prüft. Dies prüft sie mit Hilfe einer Datenbank. Das Forum allerdings ist in einer anderen Datenbank. Die nötigen Dateien zu includen (db.php sessions.php) und die zwei Codezeilen einufügen bringt immer wieder Fehler.
Kann mir jemand weiterhelfen? kann doch nciht so schwer sein. Sorry, wenn ich mich doof anstelle!
hab jetzt einiges Probiert, bekomme es aber nicht hin. Ich habe auf meiner HP eine Datei, die in jeder anderen Datei aufgerufen wird und die Session prüft. Dies prüft sie mit Hilfe einer Datenbank. Das Forum allerdings ist in einer anderen Datenbank. Die nötigen Dateien zu includen (db.php sessions.php) und die zwei Codezeilen einufügen bringt immer wieder Fehler.
Kann mir jemand weiterhelfen? kann doch nciht so schwer sein. Sorry, wenn ich mich doof anstelle!