*.tpl editor??
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
*.tpl editor??
Hi!!
Kennt einer vielleicht einen Editor für diese tpl files?
ich steig durch diesen Text-wust nicht durch.
Danke!!
Kennt einer vielleicht einen Editor für diese tpl files?
ich steig durch diesen Text-wust nicht durch.
Danke!!
... oder z.B. das >>> Notepad++ <<< oder auch den >>> Weaverslave<<< zulegen !
(Siehe hierzu auch diesen ewig aktuellen Beitrag). 

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
-
- Mitglied
und WYSIWYG heißt WhatYouSeeIsWhatYouGet, also sind das diese grafischen editoren, die du meinst...miccom hat geschrieben:LESEN!
miccom hat geschrieben:Jeder Texteditor mit HTML-Syntaxhighligthing ist empfehlenswert. Auf keinen Fall aber WYSIWYFG-Editoren wie Dreamweaver oder GoLive! Ich empfehle edit+
Schönen gruß, Asmodiel
Linus Thorvals hat geschrieben:Intelligence is the ability to avoid doing work, yet getting the work done.
Kann ich nur zustimmen! Nutze das Proggie schon sehr lange und es unterstützt eine breite Palette von Programmiersprachen.Gabba_Gandalf hat geschrieben:Ich kann Phase5 empfehlen!
Das Programm arbeitet mit Projekten, bei dem du für jedes neue Grundeinstellungen eingeben kannst usw.
Ist echt ein geniales Teil!
@pw-online
Es gibt keine "grafischen" Editoren für tpl-Dateien. Es gibt Bildbearbeitungsprogramme mit denen du Grafiken bearbeiten kannst die in Templates vorkommen und es gibt Editoren die dir den Quelltext anzeigen.
Manche dieser Editoren erlauben das bearbeiten einer Seite in der WYSIWYG-Ansicht, also man sieht die Seite so wie sie auch am Ende aussieht und bearbeitet sie direkt. All diese Editoren sind aber nicht für tpl-Dateien geeignet!
Es gibt keine "grafischen" Editoren für tpl-Dateien. Es gibt Bildbearbeitungsprogramme mit denen du Grafiken bearbeiten kannst die in Templates vorkommen und es gibt Editoren die dir den Quelltext anzeigen.
Manche dieser Editoren erlauben das bearbeiten einer Seite in der WYSIWYG-Ansicht, also man sieht die Seite so wie sie auch am Ende aussieht und bearbeitet sie direkt. All diese Editoren sind aber nicht für tpl-Dateien geeignet!
Hallo Legolas,
ich weiss was Du meinst..., aber einen solch komfortablen Editor gibt es leider fuer phpbb nicht. Alle Aenderungen muessen in den TPL und CSS Files per Hand editiert werden.
Das ist zwar etwas mehr Arbeit, ist dafuer aber auch um so flexibler.
Wenn Du ein Forum suchst, wo Du alles ueber Tabellen mit Preview usw. einstellen kannst, kann ich phpbb leider nicht empfehlen. Vielleicht aendert sich da ja noch was zur Version 3.0 (kommt bald, bzw. befindet sich derzeit im Beta-Stadium).
ich weiss was Du meinst..., aber einen solch komfortablen Editor gibt es leider fuer phpbb nicht. Alle Aenderungen muessen in den TPL und CSS Files per Hand editiert werden.
Das ist zwar etwas mehr Arbeit, ist dafuer aber auch um so flexibler.
Wenn Du ein Forum suchst, wo Du alles ueber Tabellen mit Preview usw. einstellen kannst, kann ich phpbb leider nicht empfehlen. Vielleicht aendert sich da ja noch was zur Version 3.0 (kommt bald, bzw. befindet sich derzeit im Beta-Stadium).